Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen

Mitglied: Julian8990

Julian8990 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2016, aktualisiert 11:59 Uhr, 1683 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich bin schon seit ein paar Tagen an einem einfachen Problem am verzweifeln!
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis automatisch formatieren lassen, via VBA oder Bedingte Formatierung.

Händisch habe ich das ganze mal so formatiert:
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ganze wollte ich so aufbauen:
WENN unter Spalte A, eine Zahl ohne Punkt ist, DANN formatiere Spalte A und Spalte B in Schriftgröße 18
WENN unter Spalte A, eine Zahl und ein Punkt ist, DANN formatiere Spalte A und Spalte B in Schriftgröße 14
usw.

Also sollen die Schriftgrößen nach der Hierarchie der Unterkapitel Ebene angepasst werden.
Außerdem, wenn eine neue Zeile hinzukommt sollen die Zellen dieser Zeile in Spalte A, B und C grau eingefärbt werden.

Ich habe gedacht, dass er mit einer Zählvariable die Punkte zählt, und danach eine Anweisung ausführt oder habt ihr noch eine bessere, einfachere Idee?!

schöne Grüße!
Mitglied: 114757
28.04.2016 um 15:55 Uhr
Zitat von Julian8990:
habt ihr noch eine bessere, einfachere Idee?!
Ja, Word benutzen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Julian8990
28.04.2016 um 17:00 Uhr
das Inhaltsverzeichnis soll aus SharePoint kopiert werden, und hat eben schon das Excel Format, und wäre daher ideal.
Wie ist denn so eine Automatisierung möglich in Word?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.04.2016, aktualisiert um 20:28 Uhr
Zitat von Julian8990:
das Inhaltsverzeichnis soll aus SharePoint kopiert werden, und hat eben schon das Excel Format, und wäre daher ideal.
Wie ist denn so eine Automatisierung möglich in Word?
Klar Word spricht ebenfalls VBA und kann von Haus aus einen Index automatisch anhand von Überschriften erstellen. Wenn man dann den Text entsprechend in das Dokument mit den Formatvorlagen formatiert lässt sich ein Inhaltsverzeichnis davon automatisch erstellen. Da ich hier aber leider keinen Sharepoint habe kann ich dazu nichts weiter sagen. Aber machbar ist das bestimmt. Bedeutet halt Aufwand, aber würde hier den Forenrahmen sprengen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Frage von Server4AlleMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word? Vielen ...

Microsoft Office

Inhaltsverzeichnis mit vorangestellten Seitenzahlen

Frage von coccinelleMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich quäle mich schon den ganzen Tag mit folgendem Problem herum: Unser Corporate Design Manual schreibt für ...

Microsoft Office

Excel Verknüpfungen automatisch anpassen

Frage von StarlordMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich bin momentan dabei, unseren Fileserver (alt Win2008, neu Win2016) zu migrieren. Unsere Teamdaten sind historisch bedingt ...

Webentwicklung

Webprogrammierung mit schickem Layout

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 8 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V19 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...