Excel kann diesen Vorgang mit verfügbaren Ressourcen nicht ausführen. Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.
Dieses Problem wird bei jedem Druckversuch einer Excelmappe angezeigt.
Dieses Problem wird bei jedem Druckversuch einer Excelmappe angezeigt. Die Excel Mappen haben weder Bezüge noch Verknüpfungen.
Beim googlen habe ich geshen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn man die Arbeitsmappe freigibt oder zu viele Verknüfungen und Bezüge zu anderen Dokumenten hat.
Das Problem taucht meist bei Excel oder Power Point Dateien auf, die per mail (Outlook) versendet wurden. Seit geraumer Zeit habe ich das CRM in Outlook installiert. Ist das vielleicht das Problem?
Aus dem Googlen werde ich leider nicht schlau, da keines der beschrieben Situationen vorliegt (Arbeitsmappe freigegeben, ...).
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!
Dieses Problem wird bei jedem Druckversuch einer Excelmappe angezeigt. Die Excel Mappen haben weder Bezüge noch Verknüpfungen.
Beim googlen habe ich geshen, dass dieses Problem auftauchen kann, wenn man die Arbeitsmappe freigibt oder zu viele Verknüfungen und Bezüge zu anderen Dokumenten hat.
Das Problem taucht meist bei Excel oder Power Point Dateien auf, die per mail (Outlook) versendet wurden. Seit geraumer Zeit habe ich das CRM in Outlook installiert. Ist das vielleicht das Problem?
Aus dem Googlen werde ich leider nicht schlau, da keines der beschrieben Situationen vorliegt (Arbeitsmappe freigegeben, ...).
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97964
Url: https://administrator.de/forum/excel-kann-diesen-vorgang-mit-verfuegbaren-ressourcen-nicht-ausfuehren-bitte-waehlen-sie-weniger-daten-aus-97964.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
da du den Beitrag bereits als gelöst markiert hast:
Hat sich das Thema wirklich schon erledigt? Dann bitte noch in einen Kommentar schreiben, was du gemacht hast, damit es jetzt wieder läuft.
Ansonsten bitte den Haken entfernen.
Es gibt da sicherlich noch einige Fragen mehr, aber das sollte erstmal für den Anfang reichen.
MfG,
VW
da du den Beitrag bereits als gelöst markiert hast:
Hat sich das Thema wirklich schon erledigt? Dann bitte noch in einen Kommentar schreiben, was du gemacht hast, damit es jetzt wieder läuft.
Ansonsten bitte den Haken entfernen.
- Betriebssystem?
- Office Version (Version, SP, Patches?) ?
- RAM Größe?
- Wie groß ist die Arbeitsmappe?
- Hast du es schonmal auf einem PC mit mehr RAM usw. versucht?
Es gibt da sicherlich noch einige Fragen mehr, aber das sollte erstmal für den Anfang reichen.
MfG,
VW