Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per Excel Makro mehrere Homepage Seiten als Text speichern

Mitglied: cdm1970

cdm1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2019, aktualisiert 20:35 Uhr, 281 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Excel Makro der sehr gut funktioniert.

01.
Sub Links()
02.
'
03.
' Links Makro
04.
'
05.

06.
'
07.
    With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="URL;https://fluck-holzbau.de", _
08.
        Destination:=Range("$A$1"))
09.
        .CommandType = 0
10.
        .Name = "fluck-holzbau.de"
11.
        .FieldNames = True
12.
        .RowNumbers = False
13.
        .FillAdjacentFormulas = False
14.
        .PreserveFormatting = True
15.
        .RefreshOnFileOpen = False
16.
        .BackgroundQuery = True
17.
        .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
18.
        .SavePassword = False
19.
        .SaveData = True
20.
        .AdjustColumnWidth = True
21.
        .RefreshPeriod = 0
22.
        .WebSelectionType = xlEntirePage
23.
        .WebFormatting = xlWebFormattingNone
24.
        .WebPreFormattedTextToColumns = True
25.
        .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
26.
        .WebSingleBlockTextImport = False
27.
        .WebDisableDateRecognition = False
28.
        .WebDisableRedirections = False
29.
        .Refresh BackgroundQuery:=False
30.
    End With
31.
  
32.
End Sub

Das Script kopiert den Text der Internetseite = Strg+A Strg+c und Strg+V.
Ich will Nur dass der Text kopiert wird. Kein Quellcode und fügt den Text dann in die Excel Spalte B ein.
links1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich muss jetzt jede einzelne www. Adresse in das Makro reinschreiben

In der Excel Zeile A2 habe ich mehrere www. Adressen.
links - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich hätte gerne,
daß das Makro die Adressen automatisch aus der Zeile A2 übernimmt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Carlo
Mitglied: Pjordorf
26.06.2019 um 19:42 Uhr
Hallo,

Zitat von cdm1970:
Sub Links()
Lass das Fettschreiben indem du die zwei Sternchen wegnimmst und bitte setze deinen Code in Code-Tags. Das 2weit letzte Icon links vom Editorfenster setzt deinen code dann in Code Tags(Codeblock). Danke.

In der Excel Zeile A2 habe ich mehrere www. Adressen.
Nein, in der Zelle hast du nur einen Wert, https://fluck-holzbau.de

daß das Makro die Adressen automatisch aus der Zeile A2 übernimmt.
Und wo soll die dann hingeschrieben werden? Dein Makro erzeugt jetzt ein Kalkulationsblatt mit 358 Zeilen (Einträge) und nur in Spalte A.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cdm1970
26.06.2019 um 20:32 Uhr
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe den Code geändert.

Ich möchte gerne dass der Kopierte Text aus allen www. Adressen in die Spalte B kopiert wird.
Sorry das hatte ich oben vergessen zu schreiben....

Danke.

Gruß

Carlo
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 26.06.2019, aktualisiert um 21:41 Uhr
Hallo,

Zitat von cdm1970:
Ich möchte gerne dass der Kopierte Text aus allen www. Adressen in die Spalte B kopiert wird.
Und wo kommen die URLs her? Soll die Spalte B komplett mit URLs aufgefüllet werden, oder reichen dir die ersten5 Zeilen (B1-B4)? Kopiere dir folgendes unter dein end with
01.
    With ActiveSheet
02.
        .Range("$B$1").Value = "https://fluck-holzbau.de/"
03.
        .Range("$B$2").Value = "https://fluck-holzbau.de/de/aktuelles.html"
04.
        .Range("$B$3").Value = "https://fluck-holzbau.de/de/hausbau.html"
05.
        .Range("$B$4").Value = "https://fluck-holzbau.de/de/objektbau.html"
06.
    End With
Dein Text in den Zellen A1-A4 bleibt davon unberührt, er passt halt nicht mehr

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.06.2019, aktualisiert um 11:53 Uhr
QueryTables ist lahm wenn es um Internet-Seiten geht.
01.
Sub DownloadLinks()
02.
    On Error Resume Next
03.
    With ActiveSheet
04.
        For Each link In .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row)
05.
            With link.Offset(0, 1)
06.
                 .NumberFormat = "@"
07.
                 .Value = DownloadStringBody(link.Value)
08.
            End with
09.
        Next
10.
    End With
11.
End Sub
12.

13.
Function DownloadStringBody(ByVal strURL As String) As String
14.
    On Error GoTo Error
15.
    Dim objhttp As Object
16.
    Set objhttp = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
17.
    Set oDom = CreateObject("htmlfile")
18.
    With objhttp
19.
        .Open "GET", strURL, False
20.
        .send
21.
        If .Status < 400 Then
22.
            oDom.write .responseText
23.
            DownloadStringBody = oDom.body.innerText
24.
            oDom.Close
25.
        Else
26.
            DownloadStringBody = ""
27.
        End If
28.
    End With
29.
    Exit Function
30.
Error:
31.
    DownloadStringBody = ""
32.
End Function
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Microsoft Office
Excel Makro Hilfe
gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Microsoft Office
Excel Makro zerstört SVerweis
gelöst Frage von schwalbepilotMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, anbei ein Makro welches sich alle Excel Dateien eines Ordners vornimmt und einen Zellbereich färbt und die Formel ...

Microsoft Office
Excel: Text in Spaltenbug?
gelöst Frage von micmacMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Tag liebe Leute, Ich bin wieder mal am Excel-verzweifeln, ich hoff, Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Debian
Alle Verbindungen bis auf eine IP Adresse blockieren
Frage von BananenmeisterDebian13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen Hyper-V Server auf dem ein debian (ohne desktop) läuft. Dort drauf ist ein Webserver ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 713 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerke
Dataintegrity Win7
Frage von alexlaza11Netzwerke9 Kommentare

Schönen guten Abend, Ich wollte fragen wie ihr die Datenintigrität gewährleistet bei qualifizierten Systemen (Pharmaunternehmen, Lebensmittelkonzerne ect.) Die meisten ...