Excel - starten mit textformatierten Tabellenblatt
Hallo Jungs,
ich brauche die Möglichkeit wenn ich Excel 2010 starte, dass Excel gleich mit einem textformatierten Tabellenblatt öffnet. Gibts da eine Chance?
ich brauche die Möglichkeit wenn ich Excel 2010 starte, dass Excel gleich mit einem textformatierten Tabellenblatt öffnet. Gibts da eine Chance?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141813
Url: https://administrator.de/contentid/141813
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit dem Schalter /t kannst du eine andere Datei als Standard-Mappe starten, s. Microsoft Knowledge-Base
Hallo Integral!
Ich würde Excel starten und dann:
<Menu><Daten><Externe Daten importieren><Daten importieren><Text-Datei auswählen und öffnen>
<Dateityp getrennt><Weiter>
<Trennzeichen auswählen><Weiter>
<Die jeweiligen Spalten im unteren Fenster anklicken und Datenformat Text wählen><Fertigstellen>
Gruß Dieter
Ich würde Excel starten und dann:
<Menu><Daten><Externe Daten importieren><Daten importieren><Text-Datei auswählen und öffnen>
<Dateityp getrennt><Weiter>
<Trennzeichen auswählen><Weiter>
<Die jeweiligen Spalten im unteren Fenster anklicken und Datenformat Text wählen><Fertigstellen>
Gruß Dieter
Hallo Integral!
Theoretisch musst Du es ja nur einmal machen und die Excelmappe als Vorlage speichern. Mit Rechtsklick brauchst Du dann nur zu aktualisieren.
Gruß Dieter
Theoretisch musst Du es ja nur einmal machen und die Excelmappe als Vorlage speichern. Mit Rechtsklick brauchst Du dann nur zu aktualisieren.
Gruß Dieter