beacon
Goto Top

Excel Steuerelement - PDF Schwarze Symbole

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, wenn ich in Excel Steuerelemente einbaue (sogenannte Check-boxen) und dann als PDF abspeichern möchte als Schwarze Felder
dargestellt werden? Siehe Anhang.

Zum Öffnen von PDF Dateien verwende ich den aktuellen Adobe Reader DC und Excel in der Version 2016 auf einem Windows 10 Client 1909.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Viele Grüße
Beacon
bild2
bild1

Content-Key: 598175

Url: https://administrator.de/contentid/598175

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 145033
145033 Aug 21, 2020 updated at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Womit wurde das PDF erstellt?
  • Excel > Speichern unter > PDF ?
  • Adobe Acrobat?
  • sonst was?

Ich habe das hier sowohl mit Speichern durch Excel selbst und Acrobat, sowohl mit ActiveX Checkboxen als auch Formular-Checkboxen untersucht und konnte es nicht provozieren.

  • Hardwarebeschleunigung in Acrobat/Office aktiv? Wenn ja dann mal abschalten, bzw. auch Grafiktreiber mal aktualisieren.
  • Liegen irgendwelche Grafiken oder Hintergründe unter den Checkboxen, order irgendwelche transparenten Objekte?
Member: Beacon
Beacon Aug 21, 2020 at 09:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo kleiber,

die PDF werden erstellt, indem ich auf Excel > Speichern unter > PDF gehe.

Hardwarebeschleunigung in Acrobat/Office aktiv? Wenn ja dann mal abschalten, bzw. auch Grafiktreiber mal aktualisieren.
Danke für die Lösungsvorschläge ich probiere es einmal aus.

Liegen irgendwelche Grafiken oder Hintergründe unter den Checkboxen, order irgendwelche transparenten Objekte?
Nein es liegen keine Grafiken oder Hintergründe unter den Checkboxen.

Ich werde mal das kurz prüfen und nochmal Feedback geben.

Viele Grüße
Member: Beacon
Beacon Aug 21, 2020 at 10:01:26 (UTC)
Goto Top
Leider kein Erfolg, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung und das Neuinstallieren des Grafiktreibers haben nicht geholfen das Problem zu lösen.
Mitglied: 145033
Solution 145033 Aug 21, 2020 updated at 10:16:42 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig die Speicher-Option PDF/A in den Export-Optionen aktiviert? Wenn ja deaktiviere diese...
https://help.turbolaw.com/hc/en-us/articles/213734963-Checkboxes-appear- ...

screenshot

Ansonsten nutze einen Third-Party PDF Printer, oder klick dich hier durch
https://www.google.com/search?q=Excel+checkboxes+pdf+conversion+black
Member: Beacon
Beacon Aug 24, 2020 at 08:36:08 (UTC)
Goto Top
Ja das ist die Lösung. Der Haken unter PDF/A-Kompatibel war gesetzt. Ich habe ihn herausgenommen und die Checkboxen werden normal in der PDF-Datei angezeigt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Beacon