Excel Tabelle nach Kunden bzw. Produkt zusammenfassen
Guten Tag,
ich habe folgende Frage: Gibt es einen Befehl der mir folgendes macht:
Ich habe eine Tabelle mit | Produktname | Kunde | Artikelnummer | ... | Inventurwert |
Also ein Kunde hat bestimmt viele Produkte, der Inventurwert wird dann für jeden Kunden einzeln Summiert, wobei dann eine Zeile mit Kunde Ergebnis herauskommt, sieht dann so aus:
...
Jetzt brauche ich eine weitere Tabelle, bei der diese Daten herangezogen werden und mir die einzelnen Produkte als Ergebnis mit dem Summierten Inventurwert anzeigt, soll dann so aussehen :
...
Hat da jemand eine Idee wie ich das mit einem Befehl etc. machen kann?
PS: Da es kein eigenes Themengebiet für Excel gibt, hab ich es mal unter Microsoft: Allgemein gegeben, wenn hier keine Excel Fragen beantwortet werden, einfach Bescheid geben, danke
Lg Worker
ich habe folgende Frage: Gibt es einen Befehl der mir folgendes macht:
Ich habe eine Tabelle mit | Produktname | Kunde | Artikelnummer | ... | Inventurwert |
Also ein Kunde hat bestimmt viele Produkte, der Inventurwert wird dann für jeden Kunden einzeln Summiert, wobei dann eine Zeile mit Kunde Ergebnis herauskommt, sieht dann so aus:
Produktname | Kunde | Artikelnummer | ... | Inventurwert |
Produkt 1 | Mein Kunde | 0000 | ... | 10€ |
Produkt 1 | Mein Kunde | 0001 | ... | 50€ |
Produkt 2 | Mein Kunde | 0030 | ... | 5€ |
Mein Kunde Ergebnis | 65€ | |||
Produkt 1 | Anderer Kunde | 0002 | ... | 25€ |
Produkt 2 | Anderer Kunde | 0031 | ... | 40€ |
Produkt 2 | Anderer Kunde | 0032 | ... | 3€ |
Anderer Kunde Ergebnis | 68€ |
Jetzt brauche ich eine weitere Tabelle, bei der diese Daten herangezogen werden und mir die einzelnen Produkte als Ergebnis mit dem Summierten Inventurwert anzeigt, soll dann so aussehen :
Produktname | Kunde | Artikelnummer | ... | Inventurwert |
Produkt 1 | Mein Kunde | 0000 | ... | 10€ |
Produkt 1 | Mein Kunde | 0001 | ... | 50€ |
Produkt 1 | Anderer Kunde | 0002 | ... | 25€ |
Produkt 1 Ergebnis | 85€ | |||
Produkt 2 | Mein Kunde | 0030 | ... | 5€ |
Produkt 2 | Anderer Kunde | 0031 | ... | 40€ |
Produkt 2 | Anderer Kunde | 0032 | ... | 3€ |
Produkt 2 Ergebnis | 48€ |
Hat da jemand eine Idee wie ich das mit einem Befehl etc. machen kann?
PS: Da es kein eigenes Themengebiet für Excel gibt, hab ich es mal unter Microsoft: Allgemein gegeben, wenn hier keine Excel Fragen beantwortet werden, einfach Bescheid geben, danke
Lg Worker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1018619110
Url: https://administrator.de/contentid/1018619110
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar