d4shoernchen
Goto Top

Excel - VBA: Automatisches Setzen von Kommentaren in eine Zelle

Moin,

eventuell könnt ihr mir helfen. Es geht um ein kleines Problem in Excel bzw. Excel / VBA.

Ich habe ein Tabellenblatt (Notizen), in Spalte B4 abwärts wird per Dropdown ein Thema ausgewählt. In Spalte C4 abwärts schreibe ich meine Notiz.

Jetzt existiert noch ein weiteres Tabellenblatt (Übersicht). Auch hier ist das Thema per Dropdown wieder ausgewählt. In Spalte G4 abwärts ist ein Symbol hinterlegt. Nun soll überprüft werden, zu welchem Thema Notizen aus dem Tabellenblatt (Notizen) existieren und in die Spalte G4 abwärts automatisch ein Kommentar angehangen werden mit den geschriebenen Notizen. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass man mehrere Notizen für ein Thema hat, diese sollten dann als Kommentar untereinander aufgelistet werden.

Ist sowas machbar und könnt ihr helfen?

Viele Grüße

Content-Key: 327969

Url: https://administrator.de/contentid/327969

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 30.01.2017 aktualisiert um 20:08:13 Uhr
Goto Top
Servus Toni,
habe dir mal ein Demo-Sheet zusammengestellt soweit ich das anhand deiner Schilderung interpretieren konnte:
dynamically_set_comments_327969.xlsm

Grüße Uwe
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 31.01.2017 um 07:41:51 Uhr
Goto Top
Moin Uwe,

sieht soweit gut aus. Schaue es mir mal an, dürfte ich dir alternativ mal meine XLSM per PN schicken?

Viele Grüße
Mitglied: colinardo
colinardo 31.01.2017 um 08:33:27 Uhr
Goto Top
Du darfst face-smile