Excel - Zelleninhalte umstrukturieren
Hallo,
ich habe eine Textdatei nach Excel importiert folgender Struktur:
Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
Leerzeile
Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
...
Jetzt müsste ich die Gruppennamen aber verknüpfen mit einer anderen Datenblatt wo ebenfalls die Namen drinstehen. Damit man per Link direekt hingeleitet wird.
Das Problem ist jetzt, das der Gruppenname auch zusätzlich als Gruppenmitglied auftreten kann und damit nicht eineindeutig ist, jedoch durch die Zeile "GRUPPE" wieder identifizierbar wäre.
Jetzt hab ich noch keine Passende Funktion gefunden um das vielleicht automatisch durchführen zu können, möglichst ohne VB. Hat da wer eine Idee zu?
Grüße
ich habe eine Textdatei nach Excel importiert folgender Struktur:
Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
Leerzeile
Gruppenname
GRUPPE
Gruppenmitglieder
...
Jetzt müsste ich die Gruppennamen aber verknüpfen mit einer anderen Datenblatt wo ebenfalls die Namen drinstehen. Damit man per Link direekt hingeleitet wird.
Das Problem ist jetzt, das der Gruppenname auch zusätzlich als Gruppenmitglied auftreten kann und damit nicht eineindeutig ist, jedoch durch die Zeile "GRUPPE" wieder identifizierbar wäre.
Jetzt hab ich noch keine Passende Funktion gefunden um das vielleicht automatisch durchführen zu können, möglichst ohne VB. Hat da wer eine Idee zu?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159655
Url: https://administrator.de/contentid/159655
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar