8644
Goto Top

Excel - Zwischensumme ausdrucken

welche Möglichkeiten gibt es?

Mahlzeit,

man hat ja unter Excel die Möglichkeit, Spaltenköpfe seitenweise mit zu drucken, in dem man den Bereich für die Wiederholung angibt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, automatisch am Seitenende die jeweilige Zwischensumme auszudrucken.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher

Content-Key: 27219

Url: https://administrator.de/contentid/27219

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 02.03.2006 um 12:58:22 Uhr
Goto Top
Das ist mal eine wirklich gute Frage, dazu fällt mir auch nichts ein, ausser die Zeilen manuell am Ende zu erstellen und die Summe nach oben zu bilden...

Man kann zwar schon eine Zeile mit Übertrag erstellen und die dann einfach angeben, aber so wie es aussieht wohl nur oben und links...

In der Fußzeile kann man soweit ich weiß auch keine Berechnungen angeben.

Und im Prinzip müsste er ja alle Zeilen nach oben zählen und dann die Summen bilden,
d. h. wird der Rand oben/unten vergrößert/verkleinert muss er die Preise automatisch anpassen!
Mitglied: 16568
16568 02.03.2006 um 22:06:07 Uhr
Goto Top
Die Lösung in so einem Falle wie immer:

Makro face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 03.03.2006 um 07:07:43 Uhr
Goto Top
Moin Lonesome Walker,

es wäre möglich, dass ich zu einer Lösung komme. Falls nicht, würde ich gerne auf deine Hilfe zwecks Makro zurück greifen, falls du sie mir anbietest face-wink

Ich melde mich dann noch mal.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 16568
16568 03.03.2006 um 21:06:59 Uhr
Goto Top
Si, no problemo.
Dann aber Input, wie man ihn von Deinen Beiträgen gewohnt ist face-smile


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 08.03.2006 um 15:27:14 Uhr
Goto Top
Hi,

ein nettes Mitglied dieses Forums hat mir freundlicherweise (schreibt man das zusammen?) eine Vorlage zur Verfügung gestellt, die mein Problem löst -> Danke 8-).

@ Lonesome Walker: Die Bewertungen stammen nicht von mir, ich korrigiere sie aber!

[Edit: das nette Mitglied war übrigens Günni, danke noch mal]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 16568
16568 08.03.2006 um 15:58:12 Uhr
Goto Top
Ach, weißt Du, ich weiß dank meines Cronjobs mittlerweile sehr wohl, von wem die kommen;
Biber und Rene_D haben mir da ein paar Tips gegeben; ich werde Frank diesbzgl. Bericht erstatten face-wink


Gruß

Lonesome Walker
PS: ich kann auf die Sterne verzichten; ich steh' auf Klasse statt Masse face-big-smile