8644
02.03.2006, aktualisiert am 08.03.2006
Excel - Zwischensumme ausdrucken
welche Möglichkeiten gibt es?
Mahlzeit,
man hat ja unter Excel die Möglichkeit, Spaltenköpfe seitenweise mit zu drucken, in dem man den Bereich für die Wiederholung angibt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, automatisch am Seitenende die jeweilige Zwischensumme auszudrucken.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mahlzeit,
man hat ja unter Excel die Möglichkeit, Spaltenköpfe seitenweise mit zu drucken, in dem man den Bereich für die Wiederholung angibt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, automatisch am Seitenende die jeweilige Zwischensumme auszudrucken.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27219
Url: https://administrator.de/forum/excel-zwischensumme-ausdrucken-27219.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 14:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist mal eine wirklich gute Frage, dazu fällt mir auch nichts ein, ausser die Zeilen manuell am Ende zu erstellen und die Summe nach oben zu bilden...
Man kann zwar schon eine Zeile mit Übertrag erstellen und die dann einfach angeben, aber so wie es aussieht wohl nur oben und links...
In der Fußzeile kann man soweit ich weiß auch keine Berechnungen angeben.
Und im Prinzip müsste er ja alle Zeilen nach oben zählen und dann die Summen bilden,
d. h. wird der Rand oben/unten vergrößert/verkleinert muss er die Preise automatisch anpassen!
Man kann zwar schon eine Zeile mit Übertrag erstellen und die dann einfach angeben, aber so wie es aussieht wohl nur oben und links...
In der Fußzeile kann man soweit ich weiß auch keine Berechnungen angeben.
Und im Prinzip müsste er ja alle Zeilen nach oben zählen und dann die Summen bilden,
d. h. wird der Rand oben/unten vergrößert/verkleinert muss er die Preise automatisch anpassen!

Die Lösung in so einem Falle wie immer:
Makro
Lonesome Walker
Makro
Lonesome Walker

Si, no problemo.
Dann aber Input, wie man ihn von Deinen Beiträgen gewohnt ist
Lonesome Walker
Dann aber Input, wie man ihn von Deinen Beiträgen gewohnt ist
Lonesome Walker

Ach, weißt Du, ich weiß dank meines Cronjobs mittlerweile sehr wohl, von wem die kommen;
Biber und Rene_D haben mir da ein paar Tips gegeben; ich werde Frank diesbzgl. Bericht erstatten
Gruß
Lonesome Walker
PS: ich kann auf die Sterne verzichten; ich steh' auf Klasse statt Masse
Biber und Rene_D haben mir da ein paar Tips gegeben; ich werde Frank diesbzgl. Bericht erstatten
Gruß
Lonesome Walker
PS: ich kann auf die Sterne verzichten; ich steh' auf Klasse statt Masse