dempsey
Goto Top

Excelsior JET

mögliche Alteranativen

Hallo Zusammen,

ich teste für mein Unternehmen gerade dieses Tool, da es sich für mein Unternehmen als sinnvoll erweist.
Hier habe ich nochmal einen Link zu diesem netten Tool : http://www.excelsior-usa.com/

Allerdings wie es auch oft vorkommt. Möchte man sich nicht nur mit einem Tool beschäftigen sondern man sucht nach möglichen Alternativen. Hat denn jemand schon ein bisschen Erfahrung mit dem Tool und kann mir sogar alternativen geben?

MFG
dempsey

Content-Key: 191237

Url: https://administrator.de/contentid/191237

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2012 at 11:13:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dempsey:
Möchte man sich nicht nur mit einem Tool beschäftigen sondern man sucht nach möglichen Alternativen
Was hälst du davon uns doch mal zu schildern was du überhaupt suchst?
Was soll denn ein Tool für dich sein?
Was soll dieses Tool zwingend können?
Was soll dieses Toll zwingend nicht können?
Was wäre schön wenn dieses Tool es hätte?
Was soll das Ziel dieses Tools werden?
Was soll dieses Tool definitiv nicht als Ziel haben?
Welche Umgebung ist für dieses Tool nicht geeignet?
Welche Umgebung muss dieses Tool beherschen?
Darf dieses etwas Kosten und wenn ja, wo ist die Grenze?
face-smile

Dann, vielleicht dann, können wir dir auch Alternativen anbieten und Erfahrungen mit denselben. face-smile

Gruß,
Peter
Member: dempsey
dempsey Sep 17, 2012 at 06:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

also.. dieses Tool sollte ich mir mal genauer anschauen. Dieses Tool ist für uns interessant, weil wir unsere Software mit einem JRE interpreter in einem Paket zusammen schnüren können. Das heisst, der Benutzer hat eine eine .exe die er ausführen kann und muss sich nicht das JRE installieren. Zusätzlich soll es performanter sein (was leider nicht genau erklärt wird) und wenn es wirklich alles tut was es verspricht, dann dachten wir, dass es sich zumindestens lohnt, dass wir uns dieses Tool mal anschauen. Für den Fall das bei einer neueren JRE Version irgendwas anders ist, haben wir mögliche Laufzeit Probleme (ist uns zum Glück nie passiert aber man weiss ja nie) vorgebeugt. Denn dieses Tool nimmt sozusagen meine JDK/JRE Version an und schnürt es ist in dieses Paket mit ein.
Ich denke mal über Kosten müssen wir nicht wirklich reden aber kostenlos ist natürlich immer gut face-smile Dieses Tool funktioniert auch wunderbar. Bin so weit zufrieden weil es recht einfach gestrickt ist man kann sehr vieles damit machen. Ich habe nach längeren rumwühlen, nur eine alternative gefunden (http://gcc.gnu.org/java/gdb.html). Es handelt sich ausschliesslich nur für Java Anwendungen. Hoffe das ich Dir genug Informationen gegeben habe face-wink
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 17, 2012 at 11:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dempsey:
Hoffe das ich Dir genug Informationen gegeben habe face-wink
Mir brauchst du keine Infos geben. Ich suche nicht nach diesem Toolface-smile Vielleicht können ja andere mit deinen umschriebenen Wünschen etwas anfangen. Ich, aber auch nur ich, kann jetzt langsam erahnen was du evtl. willstface-smile

Gruß,
Peter