24540
02.02.2006, aktualisiert um 16:51:03 Uhr
Exchange 2000 Postfächer cleanen
Hallo zusammen,
ich habe über die Suche schon jemanden gefunden der vor selbigem Problem stand wie ich. Allerdings ist seid der Einstellung im Mai 2005 keine Antwort erfolgt. Vielleicht ist ja jetzt jemand da der Helfen kann.
Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook 2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand das Outlook clean machen. Das ist eine sehr Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach entfernen und diese am Exchange Server löschen und danach wieder neu einrichten. Nachdem ich dann die PST Files der Clients gelöscht habe ist alles wieder clean.
Wie gesagt, ich kann das machen. Nur soll das hier bei uns jemand machen der davon keine Ahnung hat.
Gibt es jemanden der ein Script hat, welches angepasst werden muss, oder gibt es ein Tool mit dem man es machen könnte ? Benutzt irgendwer so etwas ?
Bin für jede Hilfe Dankbar
see you ...
ich habe über die Suche schon jemanden gefunden der vor selbigem Problem stand wie ich. Allerdings ist seid der Einstellung im Mai 2005 keine Antwort erfolgt. Vielleicht ist ja jetzt jemand da der Helfen kann.
Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook 2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand das Outlook clean machen. Das ist eine sehr Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach entfernen und diese am Exchange Server löschen und danach wieder neu einrichten. Nachdem ich dann die PST Files der Clients gelöscht habe ist alles wieder clean.
Wie gesagt, ich kann das machen. Nur soll das hier bei uns jemand machen der davon keine Ahnung hat.
Gibt es jemanden der ein Script hat, welches angepasst werden muss, oder gibt es ein Tool mit dem man es machen könnte ? Benutzt irgendwer so etwas ?
Bin für jede Hilfe Dankbar
see you ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25051
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2000-postfaecher-cleanen-25051.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Vielleicht geht das auch anders um die gleichen Effekte zu haben.
cu
willi
Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und
Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook
2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand
das Outlook clean machen. Das ist eine sehr
was machst du da genau an welchen Objekten!?!?Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook
2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand
das Outlook clean machen. Das ist eine sehr
Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles
mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach
entfernen und diese am Exchange Server
löschen und danach wieder neu
einrichten. Nachdem ich dann die PST Files
der Clients gelöscht habe ist alles
wieder clean.
du löscht das Postfach am Server? und erstellst dann wieder ein Exchangeobjekt wie Emailadresse und Postfach?mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach
entfernen und diese am Exchange Server
löschen und danach wieder neu
einrichten. Nachdem ich dann die PST Files
der Clients gelöscht habe ist alles
wieder clean.
Vielleicht geht das auch anders um die gleichen Effekte zu haben.
cu
willi