Exchange 2003 - eingehendes Emails mehrfach - so oft wie Empfänger eingetragen
Hallo!
Wir setzten einen SBS 2003 ein - mit Exchange 2003. Die Emailkonten werder per Pop-Connetcor abgerufen. Bei den Clients handelt es sich um Outlook 2003/2007 und OWA.
Es geht darum, dass wenn jemand von einer externen Emailadresse eine Email an mehrere interne Empfänger unserer Domäne, also an Name@domäne.de schickt, jeder der Empfänger so viele Emails bekommt wie Empfänger im Verteiler eingetragen sind. Alles klar? Also, man sendest eine Email an Herrn A und an Frau B (beide im Exchange eingetragen), dann bekommen beide Empfänger dieselbe Email zweimal. Bei drei Presonen, die Email jeweils drei mal, usw. Wir hatten dbzgl. schon mehrfach Kontakt mit unserem Email Provider. Die können jedoch einen Fehler auf ihren Servern ausschliessen.
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, woran das am Exchange Server liegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Wir setzten einen SBS 2003 ein - mit Exchange 2003. Die Emailkonten werder per Pop-Connetcor abgerufen. Bei den Clients handelt es sich um Outlook 2003/2007 und OWA.
Es geht darum, dass wenn jemand von einer externen Emailadresse eine Email an mehrere interne Empfänger unserer Domäne, also an Name@domäne.de schickt, jeder der Empfänger so viele Emails bekommt wie Empfänger im Verteiler eingetragen sind. Alles klar? Also, man sendest eine Email an Herrn A und an Frau B (beide im Exchange eingetragen), dann bekommen beide Empfänger dieselbe Email zweimal. Bei drei Presonen, die Email jeweils drei mal, usw. Wir hatten dbzgl. schon mehrfach Kontakt mit unserem Email Provider. Die können jedoch einen Fehler auf ihren Servern ausschliessen.
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, woran das am Exchange Server liegen kann?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111150
Url: https://administrator.de/contentid/111150
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das liegt nicht am Exchange, sondern am POP3 Connector. Dieses Verhalten ist in einigen KB-Artikeln beschrieben und kann nicht abgestellt werden - http://support.microsoft.com/kb/264249/de
Verwende einen anderen POP3 Connector (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder noch besser, stelle auf SMTP Zustellung um.
LG Günther
Das liegt nicht am Exchange, sondern am POP3 Connector. Dieses Verhalten ist in einigen KB-Artikeln beschrieben und kann nicht abgestellt werden - http://support.microsoft.com/kb/264249/de
Verwende einen anderen POP3 Connector (z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at ) oder noch besser, stelle auf SMTP Zustellung um.
LG Günther