aschinnerl
Goto Top

Exchange 2003 - GMX, Telekom und Inode Adressen abrufen?

Ist es möglich den Exchange 2003 so zu konfigurieren das er GMX Telekom (AON) und Inode Adressen abrufen und auch versenden kann?

Ich denke das es ein Problem geben dürfte da mein Kunde keine Domain hat.

Vielen dank für eure Hilfe!

Content-Key: 41264

Url: https://administrator.de/contentid/41264

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Holla
Holla 02.10.2006 um 15:02:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal folgende Seite an. Habe selber den PopCon pro im Einsatzt. Funktioniert ohne Probleme.

http://www.popcon.de/popcon.htm


Gruß
Holla
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 04.10.2006 um 10:11:55 Uhr
Goto Top
Ok dh ich kann mit diesem Programm GMX Adresses popen!

Wie sieht es dann aus, mit kann ich auch Mail von dieser GMX Adresse wegsenden?

Kann ich dann auch auswählen von welcher Adresse ich wegmailen möchte?
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 04.10.2006 um 12:48:09 Uhr
Goto Top
Empfang über Pop3 wie oben beschrieben mittels PopCon oder in SBS eingebaut den Pop3 Connector von Microsoft

Versand:
Besorg dir ein SMTP Relay, dann können die Mails mit beliebigen Absendeadressen versehen werden. SMTP Relays bekommst du bei T-online. Es lässt sich aber auch das Arcor Emailpostfach bzw. der Arcor SMTP Server als Relay Server mißbrauchen.
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 31.01.2007 um 10:23:40 Uhr
Goto Top
Hast du zufällig irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?

Ich bin nämlich jetzt genau vor diesem Problem!
Mitglied: Br4inbukz
Br4inbukz 31.01.2007 um 16:08:45 Uhr
Goto Top
Sorry eine Schritt für Schritt Anleitung wirst du von mir nicht bekommen.
www.msexchangefaq.de dort findest du viel Know How zu Exchange.
Wenn ich es dir Schritt für Schritt erkläre, kannst du es vielleicht einrichten, aber hast keine Ahnung von dem was du da eigentlich gemacht hast und wirst im Problemfall nicht entsprechend reagieren können.
Wie gesagt als Hinweis sollte es ausreichen, dir ein SMTP Relay zu besorgen und die Daten davon musst du im SMTP Connector des Exchange als Smarthost eintragen.
Bei abruf mit Pop3 nicht vergessen, die Emaildomänen der abgerufenen Mailaddies in die Empfängerrichtlinien einzutragen.

Grüße Br4in
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 10.02.2007 um 00:28:39 Uhr
Goto Top
Sorry eine Schritt für Schritt Anleitung
wirst du von mir nicht bekommen.
www.msexchangefaq.de dort findest du viel
Know How zu Exchange.
Wenn ich es dir Schritt für Schritt
erkläre, kannst du es vielleicht
einrichten, aber hast keine Ahnung von dem
was du da eigentlich gemacht hast und wirst
im Problemfall nicht entsprechend reagieren
können.
Wie gesagt als Hinweis sollte es ausreichen,
dir ein SMTP Relay zu besorgen und die Daten
davon musst du im SMTP Connector des Exchange
als Smarthost eintragen.
Bei abruf mit Pop3 nicht vergessen, die
Emaildomänen der abgerufenen Mailaddies
in die Empfängerrichtlinien
einzutragen.

Grüße Br4in

Wie kann ich wenn ich zu meinen Domänen Adressen GMX Adressen hinzugefügt habe dann auswählen von welcher Adresse ich im Outlook wegsende? Bzw. kann der User das im Outlook irgendwie auswählen?
Mitglied: Holla
Holla 10.02.2007 um 10:26:07 Uhr
Goto Top
Die Mails werden mit der am Exchange-Server angegebenen Hauptadresse versendet. Du hast nirgendwo die Möglichkeit zu wählen.

Eine Lösung kann die Vertreterregelung sein. Also zwei Benutzer im AD mit jeweils einem Postfach am Exchange (ein User für GMX und ein User für die Domäne). Beim GMX Postfach trägst Du den Domänen User als Vertreter ein und umgekehrt. Dann ist es möglich die E-Mails in Vertretung des jeweils anderen zu senden.

Eine andere Lösung ist das anlegen von zwei Profilen im Outlook. Ein Profil für GMX und eins für die Domäne. Das ist aber die schlechtere Lösung, da du zum bearbeiten der anderen Adresse jedes Mal Outlook beenden musst, um dann mit dem anderen Profil erneut starten zu können.

Gruß
Holla