Exchange 2003 mit Outlook 2010 - Neu angelegte Kontakte verschwinden wieder
Hallo Community, ich brauch eure Hilfe, es geht hier um unseren Chef
Hallo zusammen,
bei unserer Geschäftsleitung tritt neuerdings ein merkwürdiges Phänomen auf:
Wir haben jetzt MS Office von 2003 auf 2010 aktualisiert und seitdem kann er in Outlook keine Kontakte mehr anlegen.
Sobald man auf Speichern und Schließen klickt wird der Kontakt zwar angezeigt in der Übersicht, verschwindet aber nach ca. 10 bis 15 Sekunden wieder! Startet man Outlook neu ist der Kontakt immer noch weg. So als ob irgendwie das Schreibrecht fehlt.
OST und PST Dateien sind auch schon gelöscht worden falls da das Problem gelegen hätte. Das Profil ist also ganz frisch. Trotzdem verschwinden die Kontakte wieder. Weiß jemand warum?
Das Outlook 2003 welches parallel noch auf dem Rechner verbleibt für eine Gewöhnungsphase ist seit der 2010er Installation nicht mehr benutzt worden.
Eingesetzt: Windows 7 mit Outlook 2003 UND Outlook 2010(Zum umgewöhnen beides)
Microsoft Exchange 2003
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
bei unserer Geschäftsleitung tritt neuerdings ein merkwürdiges Phänomen auf:
Wir haben jetzt MS Office von 2003 auf 2010 aktualisiert und seitdem kann er in Outlook keine Kontakte mehr anlegen.
Sobald man auf Speichern und Schließen klickt wird der Kontakt zwar angezeigt in der Übersicht, verschwindet aber nach ca. 10 bis 15 Sekunden wieder! Startet man Outlook neu ist der Kontakt immer noch weg. So als ob irgendwie das Schreibrecht fehlt.
OST und PST Dateien sind auch schon gelöscht worden falls da das Problem gelegen hätte. Das Profil ist also ganz frisch. Trotzdem verschwinden die Kontakte wieder. Weiß jemand warum?
Das Outlook 2003 welches parallel noch auf dem Rechner verbleibt für eine Gewöhnungsphase ist seit der 2010er Installation nicht mehr benutzt worden.
Eingesetzt: Windows 7 mit Outlook 2003 UND Outlook 2010(Zum umgewöhnen beides)
Microsoft Exchange 2003
Viele Grüße
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204396
Url: https://administrator.de/contentid/204396
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann natürlich sein. Es gibt ja endlos viele Foreneinträge und auch unter google findet man Probleme ohne Ende in dieser Kombination. Da es auch nur den Bereich der Kontakte betrifft, alles Andere aber reibungslos zu funktionieren scheint. Aber es betrifft ja scheinbar nur einen Rechner bei euch. Deswegen schau doch mal, ob die Kontakteverwaltung in Outlook 2003 funktioniert. Desweiteren würde ich dafür sorgen, dass nur eine Office Variante auf dem Rechner läuft. Wenn alles nichts hilft, stell deinem Chef nen neuen Rechner hin
Hi
Ich würde versuchen ein Neues Profil mit einem anderen Namen anzulegen und zu schauen ob es dort den selben fehler gibt.
zb. Outlook2 den wenn du dein Profil löscht werden die Dateien nicht gelöscht nur die Konfiguration. Legst du wieder ein Profil an das zb Outlook2 heisst werden die alten Dateien weiterverwendet. Zb. die Nik datei bei einem Outlook 2003
Warum wurde den ein Update gemacht ?
Exchange 2003 & Outlook 2010 gehen ohne Probleme miteinander.
Hast du das NIK file des outlook 2003 übernommen oder gelöscht ?
Eine Deinstallation der beiden Versionen und eine Neuinstallation wird die schnellste Lösung sein.
LG Andy
Ich würde versuchen ein Neues Profil mit einem anderen Namen anzulegen und zu schauen ob es dort den selben fehler gibt.
zb. Outlook2 den wenn du dein Profil löscht werden die Dateien nicht gelöscht nur die Konfiguration. Legst du wieder ein Profil an das zb Outlook2 heisst werden die alten Dateien weiterverwendet. Zb. die Nik datei bei einem Outlook 2003
Warum wurde den ein Update gemacht ?
Exchange 2003 & Outlook 2010 gehen ohne Probleme miteinander.
Hast du das NIK file des outlook 2003 übernommen oder gelöscht ?
Eine Deinstallation der beiden Versionen und eine Neuinstallation wird die schnellste Lösung sein.
LG Andy
Hi
Ja das kann ein paar gründe habe. Hast du zb. den fall das mehrere User auf 1 Postfach zugreifen ? also zb. 10 PCs mit dem selben User arbeiten ?
Was passiert den wenn du dich mit einem benutzer anmeldest der nicht auf der Maschine arbeitet also kein Userprofile hat ? Tritt da der selbe Fehler auf ?
LG Andy
Ja das kann ein paar gründe habe. Hast du zb. den fall das mehrere User auf 1 Postfach zugreifen ? also zb. 10 PCs mit dem selben User arbeiten ?
Was passiert den wenn du dich mit einem benutzer anmeldest der nicht auf der Maschine arbeitet also kein Userprofile hat ? Tritt da der selbe Fehler auf ?
LG Andy
hi,
die PST Dateien hat er sicher zur Auslagerung auf das lokale Laufwerk
Und wenn er das ganze Profil löscht und neu einrichtet, wird die OST ja neu geschrieben. Kann ja dann somit eigentlich auch nicht der Grund sein.
Deswegen hatte ich ja angeregt, das mal auf einem anderen Rechner zu testen. Da ja bei allen anderen Profilen dieses Problem nicht existiert
die PST Dateien hat er sicher zur Auslagerung auf das lokale Laufwerk
Und wenn er das ganze Profil löscht und neu einrichtet, wird die OST ja neu geschrieben. Kann ja dann somit eigentlich auch nicht der Grund sein.
Deswegen hatte ich ja angeregt, das mal auf einem anderen Rechner zu testen. Da ja bei allen anderen Profilen dieses Problem nicht existiert