Exchange 2003 und Outlook 2003 Mails verschwunden ?
Ich bin gerade dabei auf unserem Windows 2003 Server das MS Exchange zu konfigurieren.
Wie holen POP3-Mail von unserem Internet-Provider ab.
Exchange läuft soweit und jeder kann sich mit Outlook anmelden und intern Mails versenden und empfangen.
Nun habe ich über den POP3-Connector-Manager die Mail-Postfächer eingerichtet und jeweils einem Benutzerpostfach zugeordnet.
Die Protokollierung habe ich auf Maximal gestellt.
Nun ist im Ereignisprotokoll zu lesen, dass Exchange die Postfächer abfragt und auch die Mail ordnungsgemäß abholt und angeblich auch an die entsprechende Mail-Adresse (intern) zustellt.
Leider erhalte ich in Outlook diese Mails nicht.
Unter Postfachspeicher / Postfach stehen unter meinem Postfach auch 11 Objekte, leider habe ich diese in Outlook nie erhalten. Mails von anderen internen Benutzern erhalte ich immer sofort.
Wo verbleiben denn jetzt diese Mails, die Exchange abgeholt hat und angeblich auch zugestellt hat ?
Wie holen POP3-Mail von unserem Internet-Provider ab.
Exchange läuft soweit und jeder kann sich mit Outlook anmelden und intern Mails versenden und empfangen.
Nun habe ich über den POP3-Connector-Manager die Mail-Postfächer eingerichtet und jeweils einem Benutzerpostfach zugeordnet.
Die Protokollierung habe ich auf Maximal gestellt.
Nun ist im Ereignisprotokoll zu lesen, dass Exchange die Postfächer abfragt und auch die Mail ordnungsgemäß abholt und angeblich auch an die entsprechende Mail-Adresse (intern) zustellt.
Leider erhalte ich in Outlook diese Mails nicht.
Unter Postfachspeicher / Postfach stehen unter meinem Postfach auch 11 Objekte, leider habe ich diese in Outlook nie erhalten. Mails von anderen internen Benutzern erhalte ich immer sofort.
Wo verbleiben denn jetzt diese Mails, die Exchange abgeholt hat und angeblich auch zugestellt hat ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1922
Url: https://administrator.de/contentid/1922
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Also mich würde wundern, wenn du mit Exchange allein POP3 Konten abfragen kannst....
Hierzu brauchst du immer Zusatzsoftware. Hinzukriegen ist es mit etwas baselarbeit mit dem Mailserver vom 2003 Server in Verbindung mit Exchange oder mit kommerziellen Software wie
POP3 Downloader http://www.msexchange.org/software/POP3-Downloaders/name/
Hierzu brauchst du immer Zusatzsoftware. Hinzukriegen ist es mit etwas baselarbeit mit dem Mailserver vom 2003 Server in Verbindung mit Exchange oder mit kommerziellen Software wie
POP3 Downloader http://www.msexchange.org/software/POP3-Downloaders/name/
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem und noch immer keine Lösung in Sicht.
Am Anfang funktionierte das ganze aber schon einmal. Nun wurde aber bekannt, dass keine eMails gesendet und abgerufen werden können, obwohl sie (siehe Logdatei vom Christian) korrekt abgerufen und verteilt wurden.
Über die Konsoleneingabe 'iisreset' wurden die Internetdienste beendet und neu gestartet, danach waren alle eMails sichtbar. Zur Zeit muss ich jedes Mal, wenn ich eMails abrufe diesen Befehl ausführen.
Habt ihr denn nun schon eine Lösung gefunden?
wir haben das gleiche Problem und noch immer keine Lösung in Sicht.
Am Anfang funktionierte das ganze aber schon einmal. Nun wurde aber bekannt, dass keine eMails gesendet und abgerufen werden können, obwohl sie (siehe Logdatei vom Christian) korrekt abgerufen und verteilt wurden.
Über die Konsoleneingabe 'iisreset' wurden die Internetdienste beendet und neu gestartet, danach waren alle eMails sichtbar. Zur Zeit muss ich jedes Mal, wenn ich eMails abrufe diesen Befehl ausführen.
Habt ihr denn nun schon eine Lösung gefunden?
Hallo zusammen,
hatte gerade jetzt am Wochenende genau das gleiche Problem.
Hab für einen Kunden im Büro eine SBS2003 Server mit Pop3 Connector eingerichtet und erfolgreich getestet mit ankommenden und abgehenden Mails.
Alles eingepackt, zum Kunden gefahren und dort inkl. DSL-Router wieder aufgebaut.
Nach erstem Test gingen die externen Mails raus, aber es wurden keine abgeholt.
Im Exchange Protokoll war zu sehen, dass die Mails zwar beim externen Mail-Provider abgeholt wurden, aber im Kategorisierungsmodus hängen blieben.
Dadurch sind natürlich bereits einige Mails zwar abgeholt, aber nirgedwo wieder aufgetaucht.
Nachdem ich dann im Pop3 Conector die Zuweisung der abgeholten externen Mail-Adresse von Postfach des Exchange Users auf Globale Gruppe umgestellt hatte und dort eine Regel mit der internen Mail-Adresse angelegt hatte, wurden die abgeholten Mails wieder sauber im Outlook Postfach angezeigt.
Funktioniert so also jetzt bestens. Aber wo sind die bereits abgeholten Mails, die nicht zugestellt wurden abgeblieben????
Habe bereits alles durchsucht, laut Übersicht sind immer noch ca. 50 Mails vom Exchange abgeholt aber nicht zugestellt.
Vielleicht hat schon einer eine Lösung zu diesem Problem.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da die Zeit drängt.
hatte gerade jetzt am Wochenende genau das gleiche Problem.
Hab für einen Kunden im Büro eine SBS2003 Server mit Pop3 Connector eingerichtet und erfolgreich getestet mit ankommenden und abgehenden Mails.
Alles eingepackt, zum Kunden gefahren und dort inkl. DSL-Router wieder aufgebaut.
Nach erstem Test gingen die externen Mails raus, aber es wurden keine abgeholt.
Im Exchange Protokoll war zu sehen, dass die Mails zwar beim externen Mail-Provider abgeholt wurden, aber im Kategorisierungsmodus hängen blieben.
Dadurch sind natürlich bereits einige Mails zwar abgeholt, aber nirgedwo wieder aufgetaucht.
Nachdem ich dann im Pop3 Conector die Zuweisung der abgeholten externen Mail-Adresse von Postfach des Exchange Users auf Globale Gruppe umgestellt hatte und dort eine Regel mit der internen Mail-Adresse angelegt hatte, wurden die abgeholten Mails wieder sauber im Outlook Postfach angezeigt.
Funktioniert so also jetzt bestens. Aber wo sind die bereits abgeholten Mails, die nicht zugestellt wurden abgeblieben????
Habe bereits alles durchsucht, laut Übersicht sind immer noch ca. 50 Mails vom Exchange abgeholt aber nicht zugestellt.
Vielleicht hat schon einer eine Lösung zu diesem Problem.
Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, da die Zeit drängt.
Guten Morgen zusammen,
seit mehreren Tagen läuft unser System beim Kunden recht stabil. Bei uns hatte es vermutlich an dem Virenprogramm gelegen. Es hatte die Mails gescannt aber nicht wieder freigegeben - so hingen sie in der Warteschleife und konnten nicht verteilt werden.
Seit mehreren Tagen läuft nun in der Adminkonsole das Virenprogramm nicht im 'Hintergrund', sondern minimiert in der Taskleiste - und so scheint es bestens zu funktionieren.
seit mehreren Tagen läuft unser System beim Kunden recht stabil. Bei uns hatte es vermutlich an dem Virenprogramm gelegen. Es hatte die Mails gescannt aber nicht wieder freigegeben - so hingen sie in der Warteschleife und konnten nicht verteilt werden.
Seit mehreren Tagen läuft nun in der Adminkonsole das Virenprogramm nicht im 'Hintergrund', sondern minimiert in der Taskleiste - und so scheint es bestens zu funktionieren.