bigbossaut
Goto Top

Exchange 2003 verliert Mails...

Hab hier ein riesen Problem mit Exchange 2003 und Native POP3...

bei 2 E-mailadressen die über POP3 abgerufen werden aber an das gleiche Postfach weitergeleitet werden kommen die E-Mails nicht ins Postfach:

Sprich der benutzer bekommt die Nachrichten von 2 mailadressen in sein Postfach!
Die Mails werden über den native POP3 Connector erfolgreich heruntergeladen nur leider landen sie nie im Postfach des benutzers!

Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei!

Wo finde ich nun die Heruntergeladenen mails und vor allem wie kann ich sie dem benutzer wieder zuordnen??

Content-ID: 80685

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-verliert-mails-80685.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

geTuemII
geTuemII 13.02.2008 um 18:58:19 Uhr
Goto Top
Die Mailadressen müssen in den Benutzereinstellungen des Users als E-Mail-Adressen eingetragen sein.

- AD Benutzer und Compuer --> Benuter wählen --> Eigenschaften --> eMail-Adressen --> drei Mailadressen name@firma.local, name@firma-extern.de und name2@firma-extern.de
- name@firma-extern.de oder name2@firma-extern.de als Hauptadresse setzen, das ist die Adresse, mit der versandt wird
- unten in "eMail-Adresse anhand Empfängerrichtlinie..." Haken entfernen, sonst werden die Einstellungen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisiert
- In den Benutzereigenschaften --> Allgemein wird die Hauptadresse des Users angezeigt

Falls die Adressen für den User bisher noch nicht in den Eigenschaften eingetragen waren, sind die Mails ins Nirwana verschwunden und bleiben auch dort. Wir hatten hier vor einiger Zeit deswegen eine Anfrage; es hat sich niemand gefunden, der solche Mails jemals wieder gefunden hat.

geTuemII
bigbossAUT
bigbossAUT 13.02.2008 um 19:56:46 Uhr
Goto Top
es liegt definitiv am PC oder am Postfach des benutzers...

habe die eingehenden mails einem anderen postfach zugeordnet und da kommen sie ohne probleme rein...

ausser am betreffenden PC..da kommen sie weder per POP3 noch per Exchange rein...

also muss das Problem irgendwo am rechner liegen??

irgendwelche vorschläge??
geTuemII
geTuemII 14.02.2008 um 12:10:52 Uhr
Goto Top
Ich versuche es mal mit einer Strukturierung:
habe die eingehenden mails einem anderen postfach zugeordnet und da kommen sie ohne probleme rein...
1. der Exchange holt die Mails über pop-Connector ab
2. er ordnet die Mail dem Postfach zu
--> Tut er das auch bei deinem Problemuser, hast du das mal in der Nachrichtenverfolgung im ESM überprüft?

Wenn das alles richtig läuft, teste an den Clients über Kreuz:
Melde als der User, bei dem die Abholung funktioniert, am Problemrechner an und umgekehrt als Problemuser an einem funktionierenden Client. Welches Ergebnis erhälst du?

ausser am betreffenden PC..da kommen sie weder per POP3 noch per Exchange rein...
Diese Aussage verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn du vom Problemrechner über ein lokales pop3-Konto versuchst, diue Mails vom Internetprovider abzurufen, funktioniert das nicht?

geTuemII