Exchange 2003 verliert Mails...
Hab hier ein riesen Problem mit Exchange 2003 und Native POP3...
bei 2 E-mailadressen die über POP3 abgerufen werden aber an das gleiche Postfach weitergeleitet werden kommen die E-Mails nicht ins Postfach:
Sprich der benutzer bekommt die Nachrichten von 2 mailadressen in sein Postfach!
Die Mails werden über den native POP3 Connector erfolgreich heruntergeladen nur leider landen sie nie im Postfach des benutzers!
Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei!
Wo finde ich nun die Heruntergeladenen mails und vor allem wie kann ich sie dem benutzer wieder zuordnen??
bei 2 E-mailadressen die über POP3 abgerufen werden aber an das gleiche Postfach weitergeleitet werden kommen die E-Mails nicht ins Postfach:
Sprich der benutzer bekommt die Nachrichten von 2 mailadressen in sein Postfach!
Die Mails werden über den native POP3 Connector erfolgreich heruntergeladen nur leider landen sie nie im Postfach des benutzers!
Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei!
Wo finde ich nun die Heruntergeladenen mails und vor allem wie kann ich sie dem benutzer wieder zuordnen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80685
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-verliert-mails-80685.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Mailadressen müssen in den Benutzereinstellungen des Users als E-Mail-Adressen eingetragen sein.
- AD Benutzer und Compuer --> Benuter wählen --> Eigenschaften --> eMail-Adressen --> drei Mailadressen name@firma.local, name@firma-extern.de und name2@firma-extern.de
- name@firma-extern.de oder name2@firma-extern.de als Hauptadresse setzen, das ist die Adresse, mit der versandt wird
- unten in "eMail-Adresse anhand Empfängerrichtlinie..." Haken entfernen, sonst werden die Einstellungen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisiert
- In den Benutzereigenschaften --> Allgemein wird die Hauptadresse des Users angezeigt
Falls die Adressen für den User bisher noch nicht in den Eigenschaften eingetragen waren, sind die Mails ins Nirwana verschwunden und bleiben auch dort. Wir hatten hier vor einiger Zeit deswegen eine Anfrage; es hat sich niemand gefunden, der solche Mails jemals wieder gefunden hat.
geTuemII
- AD Benutzer und Compuer --> Benuter wählen --> Eigenschaften --> eMail-Adressen --> drei Mailadressen name@firma.local, name@firma-extern.de und name2@firma-extern.de
- name@firma-extern.de oder name2@firma-extern.de als Hauptadresse setzen, das ist die Adresse, mit der versandt wird
- unten in "eMail-Adresse anhand Empfängerrichtlinie..." Haken entfernen, sonst werden die Einstellungen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisiert
- In den Benutzereigenschaften --> Allgemein wird die Hauptadresse des Users angezeigt
Falls die Adressen für den User bisher noch nicht in den Eigenschaften eingetragen waren, sind die Mails ins Nirwana verschwunden und bleiben auch dort. Wir hatten hier vor einiger Zeit deswegen eine Anfrage; es hat sich niemand gefunden, der solche Mails jemals wieder gefunden hat.
geTuemII
Ich versuche es mal mit einer Strukturierung:
2. er ordnet die Mail dem Postfach zu
--> Tut er das auch bei deinem Problemuser, hast du das mal in der Nachrichtenverfolgung im ESM überprüft?
Wenn das alles richtig läuft, teste an den Clients über Kreuz:
Melde als der User, bei dem die Abholung funktioniert, am Problemrechner an und umgekehrt als Problemuser an einem funktionierenden Client. Welches Ergebnis erhälst du?
geTuemII
habe die eingehenden mails einem anderen postfach zugeordnet und da kommen sie ohne probleme rein...
1. der Exchange holt die Mails über pop-Connector ab2. er ordnet die Mail dem Postfach zu
--> Tut er das auch bei deinem Problemuser, hast du das mal in der Nachrichtenverfolgung im ESM überprüft?
Wenn das alles richtig läuft, teste an den Clients über Kreuz:
Melde als der User, bei dem die Abholung funktioniert, am Problemrechner an und umgekehrt als Problemuser an einem funktionierenden Client. Welches Ergebnis erhälst du?
ausser am betreffenden PC..da kommen sie weder per POP3 noch per Exchange rein...
Diese Aussage verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn du vom Problemrechner über ein lokales pop3-Konto versuchst, diue Mails vom Internetprovider abzurufen, funktioniert das nicht?geTuemII