Exchange 2003 Verteilerlisten erstellen
Hallo !
habe windows server 2003 und exchange 2003 und möchte eine verteilerliste erstellen.
wir haben eine allgemeine emailadresse office@domäne.at und benutzeremailadressen! die emails an die allgemeine emailadresse office@domäne.at sollen alle erhalten können. das funktioniert auch mit einer lokalen benutzergruppe (verteilergruppe)!
nur Wenn jetzt jemand auf die office@domäne.at eine email schreibt und der jeweilige mitarbeiter diese email beantwortet, soll die office@domäne.at als absender dort stehen und nicht die email adresse vom benutzer.
wie funktioniert das? mit dem regelassistenten unter outlook xp? wenn ja, wie?
zur information. ich hole mir die emails vom provider mit fetchmail (cygwin applikation) und sende sie an das jeweilige exchange postfach weiter
bitte um hilfe! wäre dringend! danke im voraus
habe windows server 2003 und exchange 2003 und möchte eine verteilerliste erstellen.
wir haben eine allgemeine emailadresse office@domäne.at und benutzeremailadressen! die emails an die allgemeine emailadresse office@domäne.at sollen alle erhalten können. das funktioniert auch mit einer lokalen benutzergruppe (verteilergruppe)!
nur Wenn jetzt jemand auf die office@domäne.at eine email schreibt und der jeweilige mitarbeiter diese email beantwortet, soll die office@domäne.at als absender dort stehen und nicht die email adresse vom benutzer.
wie funktioniert das? mit dem regelassistenten unter outlook xp? wenn ja, wie?
zur information. ich hole mir die emails vom provider mit fetchmail (cygwin applikation) und sende sie an das jeweilige exchange postfach weiter
bitte um hilfe! wäre dringend! danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3669
Url: https://administrator.de/contentid/3669
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei mir lasse ich das die mail in eine Verteilergruppe wandern und lege sie dann in eine öffentlichen ordner bei exchange. Dann öffenet einer die mail und beantwortet sie sie im outlook. Bei an steht bei der empfänger und wenn du Bei Von die verteiler gruppe ein tägst sendet er die mail unter dem namen. under outlook 2003 mußt VON erst unter Optionen anzeigen lassen so wie BCC