Exchange 2003 Warten auf Verzeichnissuche
Grüsse allerseits,
wir betreiben bei uns einen Exchange Server 2003. In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit unserem Mailverkehr: Alle Mails bleiben jeweils in der Warteschlange bei "Nachrichten warten auf Verzeichnissuche" hängen. Beim ermitteln des Event Logs generiert zur selben Zeit der Prozess MAD.EXE die Fehlermeldung: "DSAccess wir heruntergefahren" (Welcher zwar sofort wieder initialisiert wird, danach aber trotzdem regelmässig nach 5min wieder herunterfährt). Ausserdem alle 25min: "Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer nicht erstellen".
Weiss diesbezüglich jemand was genaueres dazu? Oder hat das Problem eher was mit dem AD zu tun?
Danke schon mal.
MFG
Tremata
wir betreiben bei uns einen Exchange Server 2003. In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit unserem Mailverkehr: Alle Mails bleiben jeweils in der Warteschlange bei "Nachrichten warten auf Verzeichnissuche" hängen. Beim ermitteln des Event Logs generiert zur selben Zeit der Prozess MAD.EXE die Fehlermeldung: "DSAccess wir heruntergefahren" (Welcher zwar sofort wieder initialisiert wird, danach aber trotzdem regelmässig nach 5min wieder herunterfährt). Ausserdem alle 25min: "Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer nicht erstellen".
Weiss diesbezüglich jemand was genaueres dazu? Oder hat das Problem eher was mit dem AD zu tun?
Danke schon mal.
MFG
Tremata
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96765
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-warten-auf-verzeichnissuche-96765.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
verrsuche mal das hier bitte:
1. Go into Exchange System Manager
2. Expand to your Server under admin
(Administrative Groups>> DOMAIN-NAME
3. Right click on DOMAIN-NAME folder, Properties.
4. Your going to see an Exchange Service Account
(with Administrator listed)
5. Click MODIFY
6. Retype your password, verify password.
7. Hit OK, OK, close out System Manager.
8. Restart Exchange services.
sag mir bitte bescheid, ob es geholfen hat. der Original Link:
http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=348582
Gruß
Kai
verrsuche mal das hier bitte:
1. Go into Exchange System Manager
2. Expand to your Server under admin
(Administrative Groups>> DOMAIN-NAME
3. Right click on DOMAIN-NAME folder, Properties.
4. Your going to see an Exchange Service Account
(with Administrator listed)
5. Click MODIFY
6. Retype your password, verify password.
7. Hit OK, OK, close out System Manager.
8. Restart Exchange services.
sag mir bitte bescheid, ob es geholfen hat. der Original Link:
http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=348582
Gruß
Kai