Exchange 2003 - Zertifikate - kennt sich gut aus!?
Ich habe einen Exchange 2003 Server mit SP2, der auf einem SBS Premium R2 installiert ist. Ich habe es jetzt nach langem hin und her geschafft das der Exchange das Zertifikatsproblem extern nicht zeigt. Intern zeigt er aber immer Zertifikatsfehler.
Kann mir jemand von euch sagen was ich da machen muss damit ich auch intern Verbinden kann ohne das der Fehler kommt!
Ich habe kein gekauftes Zertifikat, der SBS ist eine Zertifizierungsstelle.
Also ich weiss jetzt wenn ich das Zertifikat das in der Netzwerkumgebung <Servername> CertEnroll importiere dann funktioniert das einloggen ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Die Frage ist wie bekomme ich noch solche Zertifikate für meine 2 Internen IP vom Server? Wie kann ich diese erstellen? Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen!? Vielen Dank!
Kann mir jemand von euch sagen was ich da machen muss damit ich auch intern Verbinden kann ohne das der Fehler kommt!
Ich habe kein gekauftes Zertifikat, der SBS ist eine Zertifizierungsstelle.
Also ich weiss jetzt wenn ich das Zertifikat das in der Netzwerkumgebung <Servername> CertEnroll importiere dann funktioniert das einloggen ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Die Frage ist wie bekomme ich noch solche Zertifikate für meine 2 Internen IP vom Server? Wie kann ich diese erstellen? Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen!? Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50474
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2003-zertifikate-kennt-sich-gut-aus-50474.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar