Exchange 2003 zu 2010 Migration - Benutzer können teilweise keine Mails mehr empfangen
Hallo,
ich habe ein Problem nach einer Exchange Migration. Zuerst wurde bei zwei Benutzer der E-Mail Inhalt im Outlook nicht mehr angezeigt. Nach einigen Recherchen wurden die beiden Postfächer der Benutzer gelöscht und neu angelegt. Der Inhalt von neuen Nachrichten wird jetzt wieder angezeigt, allerdings kann man den Benutzern keine Mails mehr schicken.
Folgende Fehlermeldung kommt zurück:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
'Max Mustermann' <mailto:IMCEAEX-_O%3DDOMAIN_OU%3DFirst%2B20administrative%2B20group_cn%3DRecipients_cn%3Dmmustermann@domain.de>
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
MfG Nati1003
ich habe ein Problem nach einer Exchange Migration. Zuerst wurde bei zwei Benutzer der E-Mail Inhalt im Outlook nicht mehr angezeigt. Nach einigen Recherchen wurden die beiden Postfächer der Benutzer gelöscht und neu angelegt. Der Inhalt von neuen Nachrichten wird jetzt wieder angezeigt, allerdings kann man den Benutzern keine Mails mehr schicken.
Folgende Fehlermeldung kommt zurück:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
'Max Mustermann' <mailto:IMCEAEX-_O%3DDOMAIN_OU%3DFirst%2B20administrative%2B20group_cn%3DRecipients_cn%3Dmmustermann@domain.de>
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
MfG Nati1003
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185880
Url: https://administrator.de/contentid/185880
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
ist die E-Mail Adresse unter Exchange Postfach (Eigenschaften, E-Mail-Adressen) eingetragen?
ist die E-Mail Adresse unter Exchange Postfach (Eigenschaften, E-Mail-Adressen) eingetragen?
noch eine Frage
geht es intern und extern nicht oder nur intern ?
geht es intern und extern nicht oder nur intern ?
hast du das problem auch im https://....../owa oder nur im outlook ?
es wäre interessant zu wissen ob es exchange oder outlook Problem ist .
versuche mal ein neues profil im outlook anzulegen .. (outlook 2010 ? )
versuche mal ein neues profil im outlook anzulegen .. (outlook 2010 ? )
Hallo,
bekanntes Problem: Outlook Nickname Cache bzw. fehlender legacyExchangeDN.
Siehe E-Mail-Übermittlung an externen (vormals internen) Exchange-Benutzer
Du schreibst, dass man den Nutzern keine Mails mehr schicken kann - ich gehe aber mal davon aus, dass das nur interne Mails betrifft. Wenn auch keine Mails von extern mehr gehen (mit der gleichen Fehlermeldung) hast du in der Migration noch irgendwas mit Weiterleitungen verwurstet.
Gruß
Filipp
bekanntes Problem: Outlook Nickname Cache bzw. fehlender legacyExchangeDN.
Siehe E-Mail-Übermittlung an externen (vormals internen) Exchange-Benutzer
Du schreibst, dass man den Nutzern keine Mails mehr schicken kann - ich gehe aber mal davon aus, dass das nur interne Mails betrifft. Wenn auch keine Mails von extern mehr gehen (mit der gleichen Fehlermeldung) hast du in der Migration noch irgendwas mit Weiterleitungen verwurstet.
Gruß
Filipp