Exchange 2007 E-Mail angekommen, aber nicht auffindbar
Hallo zusammen,
ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern.
Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem Laptop ein Outlook 2010, und zusätzlich ein Windows Phone.
Gestern kam eine wichtige Mail von Microsoft. Der User sagt: er hätte sie kurz auf dem Handy im Posteingang sehen können, danach sei sie verschwunden.
Weder unter Junk noch unter gelöschte Elemente ist sie zu finden - auch nicht in der Wiederherstellungsabteilung für aus dem Papierkorb gelöschte Elemente.
In der Exchange-Verwaltungskonsole (GUI), habe ich über die Toolbox - Nachrichtenverfolgung feststellen können, dass die Mail angekommen und in seinem Postfach gespeichert wurde.
Message-ID etc liegt mir alles vor.
Ich kann sie in dem PF aber nirgends finden.
Wie komme ich an die Mail ???
Danke vorab & Gruß,
Colt
ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern.
Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem Laptop ein Outlook 2010, und zusätzlich ein Windows Phone.
Gestern kam eine wichtige Mail von Microsoft. Der User sagt: er hätte sie kurz auf dem Handy im Posteingang sehen können, danach sei sie verschwunden.
Weder unter Junk noch unter gelöschte Elemente ist sie zu finden - auch nicht in der Wiederherstellungsabteilung für aus dem Papierkorb gelöschte Elemente.
In der Exchange-Verwaltungskonsole (GUI), habe ich über die Toolbox - Nachrichtenverfolgung feststellen können, dass die Mail angekommen und in seinem Postfach gespeichert wurde.
Message-ID etc liegt mir alles vor.
Ich kann sie in dem PF aber nirgends finden.
Wie komme ich an die Mail ???
Danke vorab & Gruß,
Colt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289762
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-e-mail-angekommen-aber-nicht-auffindbar-289762.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat ja niemand behauptet, dass die Mail verschoben ist. Das wäre lediglich eine Möglichkeit.
Nochmals die andere Möglichkeit: POP3 am Smartphone konfiguriert. Aus Mailserversicht: Receive --> Haken dran. Deliver --> Haken dran.
Letzte Option: Regel lokal am Client eingerichtet, am Smartphone aber eher unwahrscheinlich...
Nochmals die andere Möglichkeit: POP3 am Smartphone konfiguriert. Aus Mailserversicht: Receive --> Haken dran. Deliver --> Haken dran.
Letzte Option: Regel lokal am Client eingerichtet, am Smartphone aber eher unwahrscheinlich...