Exchange 2007 Email Weiterleitung zu externer Mail-Adresse funktioniert nicht.
Hallo zusammen,
bei einem Kunden ist soeben ein Problem aufgetreten. Der Kunde Benutzt Exchange 2007 und Outlook 2007.
Folgende Fehlerbeschreibung:
Eine Email geht bei der Adresse info@xyz.de ein. Dieses Infokonto haben beim Kundne mehrere Benutzer zusätzlich verbunden. Wenn nun ein Benutzer diese bei Info eingegangene Email an einen internen Benutzer/Mail Adresse und an eine externe Mail Adresse im Outlook weiterleitet, dann kommt die Email beim internen Benutzer an aber bei der externen Email Adresse nicht.
Ich kann mir im Moment dieses Verhalten nicht erklären und habe bisher den Fehler noch nicht finden können. Meine Frage ist daher, wo ich mit der Lösung des Problems ansetzen kann und ob jemand eventuell Erfahrungen mit so einem Problem hat.
Für jeden Tipp wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.
LG
bei einem Kunden ist soeben ein Problem aufgetreten. Der Kunde Benutzt Exchange 2007 und Outlook 2007.
Folgende Fehlerbeschreibung:
Eine Email geht bei der Adresse info@xyz.de ein. Dieses Infokonto haben beim Kundne mehrere Benutzer zusätzlich verbunden. Wenn nun ein Benutzer diese bei Info eingegangene Email an einen internen Benutzer/Mail Adresse und an eine externe Mail Adresse im Outlook weiterleitet, dann kommt die Email beim internen Benutzer an aber bei der externen Email Adresse nicht.
Ich kann mir im Moment dieses Verhalten nicht erklären und habe bisher den Fehler noch nicht finden können. Meine Frage ist daher, wo ich mit der Lösung des Problems ansetzen kann und ob jemand eventuell Erfahrungen mit so einem Problem hat.
Für jeden Tipp wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172960
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-email-weiterleitung-zu-externer-mail-adresse-funktioniert-nicht-172960.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 14:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
jep, genauso. Ich hab das hier so ähnlich durch. Im Urlaub laß ich mir die E-Mails vom Firmenkonto auf meine private Mailadrersse weiterleiten. Hatte dort zuerst auch nur unter "Weiterleiten an" die Home-Adresse eingetragen, aber es kam nix an. Erst mit dem Eintrag über "E-Mail-Kontakt" wurden die Mails dann per Weiterleitunga auch an das Home-Postfach zugestellt.
Bei mehreren "externen" Adressen müssen die AFAIK alle in "E-Mail-Kontakt" eingetragen sein.
Gruß J chem
jep, genauso. Ich hab das hier so ähnlich durch. Im Urlaub laß ich mir die E-Mails vom Firmenkonto auf meine private Mailadrersse weiterleiten. Hatte dort zuerst auch nur unter "Weiterleiten an" die Home-Adresse eingetragen, aber es kam nix an. Erst mit dem Eintrag über "E-Mail-Kontakt" wurden die Mails dann per Weiterleitunga auch an das Home-Postfach zugestellt.
Bei mehreren "externen" Adressen müssen die AFAIK alle in "E-Mail-Kontakt" eingetragen sein.
Gruß J chem