Exchange 2007 entfernen - Replicas alle beenden per Befehl?
Hi @all,
müsste heute bei einen Kunden den Exchange 2007 Server entfernen,
jedoch lässt mich der Server das nicht da noch Replicas aktiv sind (Public Folder)!
Habe ich eine Option per Befehl alle aktiven Replicas zu beenden?
Aufgabe: Exchange 2007 entfernen
Bitte um dringende Hilfe
Danke
müsste heute bei einen Kunden den Exchange 2007 Server entfernen,
jedoch lässt mich der Server das nicht da noch Replicas aktiv sind (Public Folder)!
Habe ich eine Option per Befehl alle aktiven Replicas zu beenden?
Aufgabe: Exchange 2007 entfernen
Bitte um dringende Hilfe
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170960
Url: https://administrator.de/contentid/170960
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo "Bernd",
wenn Du trotz PS-Befehle die Replicas nicht beenden kannst und die "Datenbank für Öffentliche Ordner" löschen möchtest,
dann kannst Du das Ganze auch per "ADSIedit" vornehmen.
Stelle eine Verbindung mit dem Namenskontext "Konfiguration" her und navigiere dann zu:
Configuration - Services - Microsoft Exchange - <Organisation> - Administrative Groups - Exchange Administrative Group - Servers - Servername - Information Store - First Storage Group
wenn Du trotz PS-Befehle die Replicas nicht beenden kannst und die "Datenbank für Öffentliche Ordner" löschen möchtest,
dann kannst Du das Ganze auch per "ADSIedit" vornehmen.
Stelle eine Verbindung mit dem Namenskontext "Konfiguration" her und navigiere dann zu:
Configuration - Services - Microsoft Exchange - <Organisation> - Administrative Groups - Exchange Administrative Group - Servers - Servername - Information Store - First Storage Group
- auf der rechten Seite findest Du den Eintrag der Datenbank - diese kannst Du markieren und löschen