darocco

Exchange 2007 - Fehler bei der Zustellung der Nachricht

Hallo zusammen,

Im Einsatz sind Exchange 2007 und Outlook 2010.

Ich (Max Mustermann) schicke einem Mitarbeiter (Herbert Mustermann) einen Termin und erhalte folgende Fehlermeldung:

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: exchange.firma.local

IMCEAEX-_O=Firma_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_cn=Recipients_cn=ExUser@firma.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from exchange.firma.local by exchange.firma.local
with mapi; Thu, 21 Feb 2013 15:26:15 +0100
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: "Mustermann, Max" <max.mustermann@firma.local>
To: ExUser
<IMCEAEX-_O=Firma_OU= ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE _cn=Recipients_cn=ExUser@firma.local>,
"Mustermann, Erika" <erika.mustermann@firma.local>
Date: Thu, 21 Feb 2013 15:26:14 +0100
Subject: Zugesagt: test
Thread-Topic: test


Das merkwürdige daran ist, dass der Fehler nur bei Terminen auftritt und nicht bei E-Mails.
Das Postfach des Mitarbeiters "ExUser" existiert seit mehreren Jahren nicht mehr.
Das Postfach des Mitarbeiters "Mustermann, Erika" existiert noch und ich kann leider keinen Zusammenhang zu "Mustermann, Herbert" oder "ExUser" finden.

Adressbuch herunterladen hat auch nichts geholfen und in der Autovervollständigung hatte ich "Mustermann, Herbert" noch gar nicht drin.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 202729

Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-fehler-bei-der-zustellung-der-nachricht-202729.html

Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 02:05 Uhr

Ravers
Ravers 04.03.2013 um 14:53:50 Uhr
Goto Top
Moin,

ich vermute Ihr habt euren Exchange migriert. Und bei dem Termin nimmt Ihr den aus der Wiederwahlliste.
Dies kann aber noch vom alten Exchange kommen. Nimm mal nicht den Kontakt aus der Wiederwahlliste (sondern lösche diese) und gehe übers Adressbuch.
Dann sollte es gehen.

greetz
ravers
DaRocco
DaRocco 04.03.2013 um 15:29:53 Uhr
Goto Top
Es gab bei mir keine Autovervollständigung und ich habe den Kontakt direkt aus dem Adressbuch angewählt.
DaRocco
DaRocco 28.03.2013 um 16:00:45 Uhr
Goto Top
Fehler behoben:

1. Regeln im Outlook exportieren
2. Outlook.exe /cleanrules
3. Regeln importieren