Exchange 2007 installation findet Katalogserver nicht
Ich bin neu im Bereich Exchange und scheitere nun schon an der Installation. Es kommt bei der Überprüfung immer der Fehler das er den Katalogserver des ADs nicht finden kann.
Ich habe nun schon ein seperates System eingerichtet um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen.
Serverbetriebsystem: Windows Server 2008 R2 Enterprise 64bit
installierte Rollen: AD und DNS
(in der AD Verwaltung ist der Haken für den Katalogserver natürlich gesetzt)
Ich weiß nun nicht mehr weiter da ich jetzt ja sogar schon alles separiert habe und einenen neuen AD installiert habe. Bisher gabe es nie Probleme mit meinen AD-Server-Installationen und auch alle CLients scheinen den Katalogserver immer zu finden.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Hier mal die Fehlermeldung:
Ich habe nun schon ein seperates System eingerichtet um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen.
Serverbetriebsystem: Windows Server 2008 R2 Enterprise 64bit
installierte Rollen: AD und DNS
(in der AD Verwaltung ist der Haken für den Katalogserver natürlich gesetzt)
Ich weiß nun nicht mehr weiter da ich jetzt ja sogar schon alles separiert habe und einenen neuen AD installiert habe. Bisher gabe es nie Probleme mit meinen AD-Server-Installationen und auch alle CLients scheinen den Katalogserver immer zu finden.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Hier mal die Fehlermeldung:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149884
Url: https://administrator.de/contentid/149884
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Nach den beschriebenen Systemanforderungen handelt es sich hier um eine Version ohne Servicepack.
Kannst du natürlich schon, hilft aber nichts da du das SP nicht integrieren kannst - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/22/exchange-ser ...
Zum Testen reicht aber auch W2008 und Exchange 2007 mit anschließenden Update auf SP2. Wenn sich der Kunde dann für den Exchange entscheidet, erhält er ja für die produktiven Umgebung mit dem Kauf der Lizenz sowieso die aktuellste Version mit SP3.
LG Günther
Nach den beschriebenen Systemanforderungen handelt es sich hier um eine Version ohne Servicepack.
Kann ich dies noch nachträglich herunterladen
Kannst du natürlich schon, hilft aber nichts da du das SP nicht integrieren kannst - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/22/exchange-ser ...
Zum Testen reicht aber auch W2008 und Exchange 2007 mit anschließenden Update auf SP2. Wenn sich der Kunde dann für den Exchange entscheidet, erhält er ja für die produktiven Umgebung mit dem Kauf der Lizenz sowieso die aktuellste Version mit SP3.
LG Günther
Hallo.
Sicher. Warum verwendest du nicht die aktuelle Version des Exchange Server?
Naja, einen Test in einer produktiven Umgebung durchzuführen finde ich nicht sehr riskant. Was ist wenn der Kunde jetzt keinen Exchange will und dann in ein paar Jahren doch. Dann kannst du dich oder
dein Nachfolger mit dem Entfernen eines Testservers aus dem AD herumschlagen.
LG Günther
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Sicher. Warum verwendest du nicht die aktuelle Version des Exchange Server?
Und ich wollte es auch eigentlich gar nicht damit testen
Naja, einen Test in einer produktiven Umgebung durchzuführen finde ich nicht sehr riskant. Was ist wenn der Kunde jetzt keinen Exchange will und dann in ein paar Jahren doch. Dann kannst du dich oder
dein Nachfolger mit dem Entfernen eines Testservers aus dem AD herumschlagen.
LG Günther