Exchange 2007 - Maildomäne und POP3 Email
Guten Tag liebe Leute.
Ich hoffe hier einen Exchange Profi zu finden, für den mein "Fehler" sicher ein Witz sein wird.
Die Emails werden über POPcon vom Exchange Server angerufen und im Unternehmen verteilt.
Senden und Emfpangen auf den Clients ok.
Nun wurde ein neues Email Konto für den Chef eingerichtet, dass nicht über den Exchange Server abgerufen wird, sondern nur POP3 auf dem IPhone.
Das Problem scheinbar, die Adresse innerhalb des Exchange Srv.
Die Standardkonten "xyz@adresse.ch" sind entsprechend auch Domänen-Benutzern zugewiesen. Hier gibt es keine Probleme wenn x@adresse.ch an y@adresse.ch gesendet wird.
Die neue Adresse vom Chef "chef@adresse.ch" ist keinem Empfänger auf dem Exchangeserver (Domäne) zugewiesen.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter versucht eine Email an chef@adresse.ch zu senden, kommt die Fehlermeldung vom Exchange zurück (550 no such address here) oder auch relay denied.
Die Adresse ansich ist allerdings von "aussen" ohne Probleme erreichbar.
Meine Vermutung ist , da die Adresse nicht auf dem Exchange hinterlegt ist, der Exchange aber die Domäne "adresse.ch" verwaltet, wird diese intern direkt abgelehnt.
Die Frage jetzt... was muss ich machen damit die Emails auch zugestellt werden.
Suchen und googlen hat mir vieles gebracht aber nicht das was ich suche ^^
Freu mich wenn jemand mit "Dubbel" helfen kann.
Grüsse
Joe
Ich hoffe hier einen Exchange Profi zu finden, für den mein "Fehler" sicher ein Witz sein wird.
Die Emails werden über POPcon vom Exchange Server angerufen und im Unternehmen verteilt.
Senden und Emfpangen auf den Clients ok.
Nun wurde ein neues Email Konto für den Chef eingerichtet, dass nicht über den Exchange Server abgerufen wird, sondern nur POP3 auf dem IPhone.
Das Problem scheinbar, die Adresse innerhalb des Exchange Srv.
Die Standardkonten "xyz@adresse.ch" sind entsprechend auch Domänen-Benutzern zugewiesen. Hier gibt es keine Probleme wenn x@adresse.ch an y@adresse.ch gesendet wird.
Die neue Adresse vom Chef "chef@adresse.ch" ist keinem Empfänger auf dem Exchangeserver (Domäne) zugewiesen.
Wenn jetzt ein Mitarbeiter versucht eine Email an chef@adresse.ch zu senden, kommt die Fehlermeldung vom Exchange zurück (550 no such address here) oder auch relay denied.
Die Adresse ansich ist allerdings von "aussen" ohne Probleme erreichbar.
Meine Vermutung ist , da die Adresse nicht auf dem Exchange hinterlegt ist, der Exchange aber die Domäne "adresse.ch" verwaltet, wird diese intern direkt abgelehnt.
Die Frage jetzt... was muss ich machen damit die Emails auch zugestellt werden.
Suchen und googlen hat mir vieles gebracht aber nicht das was ich suche ^^
Freu mich wenn jemand mit "Dubbel" helfen kann.
Grüsse
Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175962
Url: https://administrator.de/contentid/175962
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar