Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)
Hallo Mac Master's,
ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten...
Nun, ich gehöre nicht zu den Mac Spezialisten.... wohl eher ein schlechter Anwender.
Folgendes Problem, meine Nachbarin hat das ProBook und es wurden gestern irgendwelche Updates installiert. Sie hat zu diesem Zeitpunkt im PowerPoint gearbeitet.
Irgendwann wurde PowerPoint ohne erkennbare Fehlermeldung geschlossen und jetzt ist das Problem, das PP beim Starten kurz öffnet aber gleich wieder von selbst schliesst.
Word, Excel, Outlook funktionieren ohne erkennbare Fehler.
Erste Frage, gibt es ein Log (Ereignisanzeige) auf dem Mac? - Wo und Wie?
Vorgehen bis jetzt:
Mac im Sicherhetsmodus gestartet - PP öffnet wie zuvor
PP in den Papierkorb geschoben und aus dem Papierkorb gelöscht. (So soll man deinstallieren sagte Nachbarin?? - kenne das nicht)
Jedenfalls danach über Offic365 den Installer neu geladen und Office neu /drüber installiert.
PP zeigt wieder das verhalten - öffnet aber schliesst sofort wieder.
Kann jemand mit so einem "guten" Fehlerbericht etwas anfangen und mich in die richtige Richtung schubsen?
Ich habe erst wieder Sonntag oder Montag Zugriff auf den Mac
Danke für Eure Mühe und Zeit
joe
ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten...
Nun, ich gehöre nicht zu den Mac Spezialisten.... wohl eher ein schlechter Anwender.
Folgendes Problem, meine Nachbarin hat das ProBook und es wurden gestern irgendwelche Updates installiert. Sie hat zu diesem Zeitpunkt im PowerPoint gearbeitet.
Irgendwann wurde PowerPoint ohne erkennbare Fehlermeldung geschlossen und jetzt ist das Problem, das PP beim Starten kurz öffnet aber gleich wieder von selbst schliesst.
Word, Excel, Outlook funktionieren ohne erkennbare Fehler.
Erste Frage, gibt es ein Log (Ereignisanzeige) auf dem Mac? - Wo und Wie?
Vorgehen bis jetzt:
Mac im Sicherhetsmodus gestartet - PP öffnet wie zuvor
PP in den Papierkorb geschoben und aus dem Papierkorb gelöscht. (So soll man deinstallieren sagte Nachbarin?? - kenne das nicht)
Jedenfalls danach über Offic365 den Installer neu geladen und Office neu /drüber installiert.
PP zeigt wieder das verhalten - öffnet aber schliesst sofort wieder.
Kann jemand mit so einem "guten" Fehlerbericht etwas anfangen und mich in die richtige Richtung schubsen?
Ich habe erst wieder Sonntag oder Montag Zugriff auf den Mac
Danke für Eure Mühe und Zeit
joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318419
Url: https://administrator.de/contentid/318419
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
richtig, indem du bei Mac eine Andwendung in den Papierkorb ziehst UND! den Papierkorb leerst, deinstalliert sich die entsprechende Anwendung im Hintergrund. Allerdings bleiben dabei manchmal Überreste erhalten, die dir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht haben könnten!
https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016- ...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2398768 (Müsste auch auf Office 365 übertragbar sein)
Gruß
Kümmel
richtig, indem du bei Mac eine Andwendung in den Papierkorb ziehst UND! den Papierkorb leerst, deinstalliert sich die entsprechende Anwendung im Hintergrund. Allerdings bleiben dabei manchmal Überreste erhalten, die dir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht haben könnten!
https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016- ...
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2398768 (Müsste auch auf Office 365 übertragbar sein)
Gruß
Kümmel