Exchange 2007 nimmt keine Mails von iPhones an
Hallo Admins
ich bin auf der Suche nach der passenden Einstellung. Unser Exchangeserver leitet kein Emails weiter welche von einem iPhone gesendet wurden an die User weiter.
Ich hab das jetzt mit 4 verschiedenen iPhones und diversen darauf eingerichteten Email Konten versucht. Der Antispam Filter löscht diese Mails sofort. Ich als Admin bekommen nur die Löschungsmail. Nur wenn ich den Inhaltsfilter abschalte (noch nicht mal kleinst Stufe reicht) kommt die Mail durch. In den Testmails steht abert nichts drin.
Ich hoffe das hier jemand einen Ansatzpunkt für mich hat.
Vielen Dank
Markus
ich bin auf der Suche nach der passenden Einstellung. Unser Exchangeserver leitet kein Emails weiter welche von einem iPhone gesendet wurden an die User weiter.
Ich hab das jetzt mit 4 verschiedenen iPhones und diversen darauf eingerichteten Email Konten versucht. Der Antispam Filter löscht diese Mails sofort. Ich als Admin bekommen nur die Löschungsmail. Nur wenn ich den Inhaltsfilter abschalte (noch nicht mal kleinst Stufe reicht) kommt die Mail durch. In den Testmails steht abert nichts drin.
Ich hoffe das hier jemand einen Ansatzpunkt für mich hat.
Vielen Dank
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113378
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2007-nimmt-keine-mails-von-iphones-an-113378.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 18:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Markus!
Hast Du Dir schon mal den E-Mail Header genauer angesehen.
Also Mail an eine andere externe Adresse senden, 1x vom iphone und 1x vom Laptop.
Gibt es hier Unterschiede?
Welchen Antispam-Filter hast du im Einsatz?
Bekommt der Absender auch eine Meldung?
Steht bei Dir kein Grund für die Löschung drin?
Gruß,
Volker
Hast Du Dir schon mal den E-Mail Header genauer angesehen.
Also Mail an eine andere externe Adresse senden, 1x vom iphone und 1x vom Laptop.
Gibt es hier Unterschiede?
Welchen Antispam-Filter hast du im Einsatz?
Bekommt der Absender auch eine Meldung?
Steht bei Dir kein Grund für die Löschung drin?
Gruß,
Volker
Hi,
gehen die beiden Mails auch über selben Server den Weg zu Dir?
Oder ist da evtl. noch ein Dienst wie MobileMe oder so dazwischen.
Den die Mails vom iPhone meines Bruders kommen bie mir und meinem Ex2007 ohne Probleme durch.
Er greift auf einen IMAP/SMTP Server direkt zu.
Sehe in seinen Header nur bei X-Mailer ein iPhone Mail
Ansonsten wird es über die xxx-000-00-customers.d1-online.com versendet an den SMTP Server....
Wie sieht das bei Dir aus, welch der Inhaltsfilter aus ist?
Gruß,
Volker
gehen die beiden Mails auch über selben Server den Weg zu Dir?
Oder ist da evtl. noch ein Dienst wie MobileMe oder so dazwischen.
Den die Mails vom iPhone meines Bruders kommen bie mir und meinem Ex2007 ohne Probleme durch.
Er greift auf einen IMAP/SMTP Server direkt zu.
Sehe in seinen Header nur bei X-Mailer ein iPhone Mail
Ansonsten wird es über die xxx-000-00-customers.d1-online.com versendet an den SMTP Server....
Wie sieht das bei Dir aus, welch der Inhaltsfilter aus ist?
Gruß,
Volker