lindi200000
Goto Top

Exchange 2007 und Outlook 2010 Standard Postfach wie ändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
User haben ihr privates Postfach ( Loginname@Domain) und ein Büropostfach (Postfach als User angelegt und Büro hat Vollzugriff drauf).

Nun möchte gerne das Büro, das sie nicht immer im Reiter "von" ( im Outlook 2010) auf das Büro Postfach umschalten müssen, sondern das dieses Standartmäßig ausgewählt ist.

Ich habe es im Outlook über Kontoeinstellung probiert, also da das Büropostfach als Standart eingestellt. Dies geht jedoch nicht.

Kurz zum Hintergrund des Systemes:

Client: XP mit Office 2010
Server: Exchange 2007

Ich hoffe mir kann wer helfen wie ich das Standard Postfach ändern kann.


Gruß Lindi

Content-ID: 155294

Url: https://administrator.de/contentid/155294

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

NetWolf
NetWolf 21.11.2010 um 17:06:39 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

nun ja, einfach gesagt: der User soll sich als "Büro" anmelden.

Es widerspricht allen Regeln, dass ein zusätzliches Postfach als Standard Postfach gewählt wird. Das persönliche Postfach ist -logisch - immer das Standard Postfach des Users.

Ich könnte mir eine VBA Lösung oder ein Addin vorstellen, mit dem das Problem gelöst wird.
siehe hier http://www.add-in-world.com/katalog/ol-kontenass/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
lindi200000
lindi200000 22.11.2010 um 09:52:23 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis,
naja wie es in der Praxis nunmal ist, sind Kundenwünsche leider nie logisch.....

Gruß Lindi
NetWolf
NetWolf 22.11.2010 um 20:53:50 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

zum Glück gibt es Addons die auch das berücksichtigen face-smile


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)