mcready
Goto Top

Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz für anderen Benutzer ohne Admin-Rechte einstellen

z.B. für Personalbüro

Hallo *.*,

im EX2010 hat sich ja gerade im Out-of-Office (OOO) doch ein bißchen was getan. Über OWA / EWM kann ich als Admin ja die Abwesenheitsnachricht eines Mitarbeiters einstellen, wenn dieser es selbst nicht kann, z.B. weil er erkrankt ist.
Nur sehe ich als Admin es nicht als meine Aufgabe, dies zu tun, wenn wir ein eigenes Personalbüro haben. Leider habe ich in Google und auch hier in der Suche hierzu nichts passendes gefunden. Gibt es in EX2010 möglichst mit Bordmitteln die Möglichkeit, einem User die Rolle des "Personalverwalters" zu geben, so daß dieser mit seinem Account die OOO des abwesenden Users setzen, jedoch nichts weiter relevantes (eMails lesen z.B.) durchführen kann?

Vielen Dank!

Markus

Content-Key: 192560

Url: https://administrator.de/contentid/192560

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock