Mitglied: mcready
mcready
Windows XP, Server 2003, Server 2008, Debian Linux ... von allem etwas, von nichts alles face-wink
Logrotate packt Logfiles wieder und wieder und wiederGelöst
Hallo *.*, folgende Logrotate-Konfiguration habe ich unter RHEL6.5 am Laufen: /etc/logrotate.conf Eigene Config in /var/logrotate.d/meinlog Das Rotieren funktioniert auch, aber die Ausgabe der Dateinamen ist
2 Kommentare
0
1773
0
Vorschlag: Neue Kategorien
Hallo Admin-Team! Ich vermisse auf dieser tollen Plattform noch passende Kategorien für - das ITSM- und Systemmanagement-Umfeld. Also OTRS, Microsoft System Center Produkte, HP OpenView
Hinzufügen
0
2367
0
Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?
Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der Helpdesk ist ja bekanntlich SharePoint basierend,
Hinzufügen
0
2674
0
Exchange 2010: CC-eMails auf BCC umschreibenGelöst
Hallo *.*, folgendes Szenario: Mitarbeiter im Unternehmen sind per OL2010 an einen EX2010 angebunden. Einige Mitarbeiter versenden leider eMails mit sehr großem CC-Empfängerkreis nach extern,
3 Kommentare
0
1987
1
Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz für anderen Benutzer ohne Admin-Rechte einstellen
Hallo *.*, im EX2010 hat sich ja gerade im Out-of-Office (OOO) doch ein bißchen was getan. Über OWA / EWM kann ich als Admin ja
Hinzufügen
0
4624
2
NAS auf Basis eines Standard-Servers oder doch was Spezialisiertes?
Hallo *.*, da ich mit meiner aktuellen QNAP 459+ mehr als nur unzufrieden bin, will ich das gute Stück rauswerfen und durch was anderes ersetzen.
9 Kommentare
0
3935
1
Microsoft System Center Essentials 2010 Host antwortet nicht
Hallo *.*, ich habe SCE2010 hier im (Test-)Einsatz. Allerdings habe ich den SCE-Server erst nachträglich in ein bestehendes Netzwerk integriert (klar ). Soweit, so gut.
4 Kommentare
0
4085
0
DHTMLX-Framework
Hallo *.*, kennt sich hier irgendwer mit dem DHTMLX-Framework (www.dhtmlx.com) aus und hat das zum Laufen gebracht? Ich hab jetzt doch schon die eine oder
Hinzufügen
0
3593
0
Debian 6 unter Hyper-V R2 integrieren
Hinweis vorab: Das Grundgerüst für dieses Tutorial waren mehrere Anleitungen zum gleichen Thema von Jan Kappen auf. Leider waren diese in manchen Punkten nicht ganz
5 Kommentare
4
25441
1
LTO-Streamer an Hyper-V Guest durchreichen?
Servus *.*, folgendes Szenario: Server mit SAS-Controller intern/extern Am externen Port hängt ein LTO-Streamer Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2 Als
5 Kommentare
0
8708
1
Server mit 2 Netzwerkkarten - wie bekomme ich die Netzwerk-Wege sauber getrennt?Gelöst
Folgendes Szenario: Ich habe mehrere physikalische Server mit 2 Netzwerkkarten. Aktuell habe ich jeweils nur eine angeschlossen, was _eigentlich_ auch vollkommen ausreicht. Was mir aber
4 Kommentare
0
5958
0
Hyper-V2 oder ESXi bei kompletter Neuinstallation?Gelöst
Hallo *.*, ich habe hier im Haus (aktuell knapp 30 User, 2 Hardware-Server, 1 NAS) vor, einen größeren Teil der Server zu virtualisieren. Erste Erfahrungen
5 Kommentare
0
4950
1
Windows 7 x64 Installation und viele bunte QuerbalkenGelöst
Hallo *.*, folgende Konfig: - Neues System / neue Hardware: - Asus P8H61M-Neo, aktuelles BIOS, Default-Werte - Intel Core i7-2600K mit Original-Lüfter - 2x 4GB
6 Kommentare
0
5839
0
Exchange 2007 und filtern über Reguläre Ausdrücke (Regex)
Hallo zusammen, für eine OTRS-Installation möchte ich Dummy-Adressen verwenden. Diese sollten die Form "dummy*maildomain.de" haben. Der * kann durch beliebige Zeichen belegt werden. Alles, was
2 Kommentare
0
5560
0
MySQL5 32 Bit ODBC-Schnittstelle unter Win7 Pro x64Gelöst
Hallo *.*, Ich habe folgende Konstellation, die mir Kopfzerbrechen bereitet: - Eine Software, welche grundsätzlich unter Win7 lauffähig ist. - Eine MySQL-Datenbank auf einem Linux-Server,
2 Kommentare
0
6325
0
SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69Gelöst
Es ist Sonntag-Nachmittag, ich sitze nun schon den halben Tag vor dem Problem und finde keine Lösung: t 08/08/10, 16:32:11: (POP3) TX RETR 2
5 Kommentare
0
21095
0
Debian Linux VM unter Hyper-V verschieben?Gelöst
Folgende Situation: 2 Server, beide mit W2K8 (kein R2, somit auch Hyper-V "v1.0"). Auf dem einen Server läuft ne VM mit Debian 5.0 schön vor
4 Kommentare
0
8232
0
Firebird SQL (Win) über ODBC (Linux) abfragen
Hallo *.*, folgende Konstellation ist gegeben: Firebird SQL 1.5 auf Win 2008 Server, im Produktiveinsatz Debian 5 Server (hauptsächlich Web/Intranet), ebenfalls im Produktiveinsatz Vom Linux-Server
4 Kommentare
0
11038
0
Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 anhand des Microsoft-Leitfadens - Wirklich ein Router notwendig?
Hallo zusammen, im Leitfaden von Microsoft ( ) gibt es einen Abschnitt über die Vorbereitung des Netzwerks: Hier steht in 1.3.2: "Installieren Sie wie in
5 Kommentare
0
5356
0
Lokaler Server für Messanger?Gelöst
Hallo zusammen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Server für ein lokales Messanger-System, welches nicht auf Internet-Server angewiesen ist. Also im Prinzip sowas
6 Kommentare
0
7073
0
ejabberd (Jabber Server) und Miranda wollen nicht zusammenarbeiten
Ich möchte im lokalen Netzwerk einen ejabberd-Server unter Debian Linux 4 laufen lassen. Hierzu habe ich per apt-get den ejabberd Server inkl. Abhängigkeiten installiert. Dies
Hinzufügen
0
5483
0
JavaScript, XHTML und das DOM ...Gelöst
Aber hier erstmal der Code: Oben geschriebenes ist ein Auszug aus einer HTML-Datei, welche dynamisch per PHP generiert wird. Aufgrund der Dynamik wird auch das
3 Kommentare
0
4286
0
Optimales Setup für virtuellen W2K8 SBS als PDC?
Hallo zusammen, da bei uns demnächst aufgrund von Hardwareüberalterung ein neuer PDC ansteht, möchte ich das natürlich auch gut geplant haben. Aktuell haben wir einen
6 Kommentare
0
5573
0
Cisco ASA 5505 Ersteinrichtung
Hallo *.*, ich verzweifle gerade an der Ersteinrichtung meiner neuen Cisco ASA5505. Ich bin zwar schon jahrelang in der IT-Branche, habe mich aber noch nie
4 Kommentare
0
9584
0