Mitglied: mcready

mcready

Windows XP, Server 2003, Server 2008, Debian Linux ... von allem etwas, von nichts alles ;-) face-wink
Linux Tools
Logrotate packt Logfiles wieder und wieder und wieder
gelöst mcreadyVor 5 JahrenFrageLinux Tools2 Kommentare

Hallo *.*, folgende Logrotate-Konfiguration habe ich unter RHEL6.5 am Laufen: /etc/logrotate.conf Eigene Config in /var/logrotate.d/meinlog Das Rotieren funktioniert auch, aber die Ausgabe der Dateinamen ist ...

Administrator.de Feedback
Vorschlag: Neue Kategorien
mcreadyVor 6 JahrenFrageAdministrator.de Feedback

Hallo Admin-Team! Ich vermisse auf dieser tollen Plattform noch passende Kategorien für - das ITSM- und Systemmanagement-Umfeld. Also OTRS, Microsoft System Center Produkte, HP OpenView ...

Windows Userverwaltung
Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?
mcreadyVor 6 JahrenFrageWindows Userverwaltung

Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der Helpdesk ist ja bekanntlich SharePoint basierend, ...

Exchange Server
Exchange 2010: CC-eMails auf BCC umschreiben
gelöst mcreadyVor 6 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo *.*, folgendes Szenario: Mitarbeiter im Unternehmen sind per OL2010 an einen EX2010 angebunden. Einige Mitarbeiter versenden leider eMails mit sehr großem CC-Empfängerkreis nach extern, ...

Debian
Debian 6 unter Hyper-V R2 integrieren
mcreadyVor 9 JahrenAnleitungDebian5 Kommentare

Hinweis vorab: Das Grundgerüst für dieses Tutorial waren mehrere Anleitungen zum gleichen Thema von Jan Kappen auf. Leider waren diese in manchen Punkten nicht ganz ...

Exchange Server
Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz für anderen Benutzer ohne Admin-Rechte einstellen
mcreadyVor 8 JahrenFrageExchange Server

Hallo *.*, im EX2010 hat sich ja gerade im Out-of-Office (OOO) doch ein bißchen was getan. Über OWA / EWM kann ich als Admin ja ...

SAN, NAS, DAS
NAS auf Basis eines Standard-Servers oder doch was Spezialisiertes?
mcreadyVor 8 JahrenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo *.*, da ich mit meiner aktuellen QNAP 459+ mehr als nur unzufrieden bin, will ich das gute Stück rauswerfen und durch was anderes ersetzen. ...

Netzwerkmanagement
Microsoft System Center Essentials 2010 Host antwortet nicht
mcreadyVor 9 JahrenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo *.*, ich habe SCE2010 hier im (Test-)Einsatz. Allerdings habe ich den SCE-Server erst nachträglich in ein bestehendes Netzwerk integriert (klar ). Soweit, so gut. ...

JavaScript
DHTMLX-Framework
mcreadyVor 9 JahrenFrageJavaScript

Hallo *.*, kennt sich hier irgendwer mit dem DHTMLX-Framework (www.dhtmlx.com) aus und hat das zum Laufen gebracht? Ich hab jetzt doch schon die eine oder ...

Virtualisierung
LTO-Streamer an Hyper-V Guest durchreichen?
mcreadyVor 9 JahrenFrageVirtualisierung5 Kommentare

Servus *.*, folgendes Szenario: Server mit SAS-Controller intern/extern Am externen Port hängt ein LTO-Streamer Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2 Als ...

Switche und Hubs
Server mit 2 Netzwerkkarten - wie bekomme ich die Netzwerk-Wege sauber getrennt?
gelöst mcreadyVor 9 JahrenFrageSwitche und Hubs4 Kommentare

Folgendes Szenario: Ich habe mehrere physikalische Server mit 2 Netzwerkkarten. Aktuell habe ich jeweils nur eine angeschlossen, was _eigentlich_ auch vollkommen ausreicht. Was mir aber ...

Virtualisierung
Hyper-V2 oder ESXi bei kompletter Neuinstallation?
gelöst mcreadyVor 9 JahrenFrageVirtualisierung5 Kommentare

Hallo *.*, ich habe hier im Haus (aktuell knapp 30 User, 2 Hardware-Server, 1 NAS) vor, einen größeren Teil der Server zu virtualisieren. Erste Erfahrungen ...

Windows Installation
Windows 7 x64 Installation und viele bunte Querbalken
gelöst mcreadyVor 9 JahrenFrageWindows Installation6 Kommentare

Hallo *.*, folgende Konfig: - Neues System / neue Hardware: - Asus P8H61M-Neo, aktuelles BIOS, Default-Werte - Intel Core i7-2600K mit Original-Lüfter - 2x 4GB ...

Datenbanken
Firebird SQL (Win) über ODBC (Linux) abfragen
mcreadyVor 11 JahrenFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo *.*, folgende Konstellation ist gegeben: Firebird SQL 1.5 auf Win 2008 Server, im Produktiveinsatz Debian 5 Server (hauptsächlich Web/Intranet), ebenfalls im Produktiveinsatz Vom Linux-Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 und filtern über Reguläre Ausdrücke (Regex)
mcreadyVor 10 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, für eine OTRS-Installation möchte ich Dummy-Adressen verwenden. Diese sollten die Form "dummy*maildomain.de" haben. Der * kann durch beliebige Zeichen belegt werden. Alles, was ...

E-Mail
SBS2008 und POP3-Connector bringt Plötzlich Fehler 0x800ccc69
gelöst mcreadyVor 10 JahrenFrageE-Mail5 Kommentare

Es ist Sonntag-Nachmittag, ich sitze nun schon den halben Tag vor dem Problem und finde keine Lösung: t 0 08/08/10, 16:32:11: (POP3) TX RETR 2 ...

Datenbanken
MySQL5 32 Bit ODBC-Schnittstelle unter Win7 Pro x64
gelöst mcreadyVor 10 JahrenFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo *.*, Ich habe folgende Konstellation, die mir Kopfzerbrechen bereitet: - Eine Software, welche grundsätzlich unter Win7 lauffähig ist. - Eine MySQL-Datenbank auf einem Linux-Server, ...

Debian
Debian Linux VM unter Hyper-V verschieben?
gelöst mcreadyVor 10 JahrenFrageDebian4 Kommentare

Folgende Situation: 2 Server, beide mit W2K8 (kein R2, somit auch Hyper-V "v1.0"). Auf dem einen Server läuft ne VM mit Debian 5.0 schön vor ...

Instant Messaging
Lokaler Server für Messanger?
gelöst mcreadyVor 11 JahrenFrageInstant Messaging6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Server für ein lokales Messanger-System, welches nicht auf Internet-Server angewiesen ist. Also im Prinzip sowas ...

Windows Server
Migration von SBS 2003 auf SBS 2008 anhand des Microsoft-Leitfadens - Wirklich ein Router notwendig?
mcreadyVor 11 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, im Leitfaden von Microsoft ( ) gibt es einen Abschnitt über die Vorbereitung des Netzwerks: Hier steht in 1.3.2: "Installieren Sie wie in ...

12 >