mcready
Goto Top

MySQL5 32 Bit ODBC-Schnittstelle unter Win7 Pro x64

Siehe Titel ...

Hallo *.*,

Ich habe folgende Konstellation, die mir Kopfzerbrechen bereitet:
- Eine Software, welche grundsätzlich unter Win7 lauffähig ist.
- Eine MySQL-Datenbank auf einem Linux-Server, welche per ODBC angesprochen werden soll.
- Ein paar verschiedene ODBC-Treiber, von denen keiner das macht, was er soll

Die Treiber stammen alle von mysql.com. Es handelt sich um die aktuellen 5er sowie die letzten 3er, jeweils "stable".
Die 32 Bitter lassen sich alle unter Win7 per MSI-Datei installieren. Schön. Leider werden Sie im ODBC-Manager nichts angezeigt.
Der 64 Bit 5.x läßt sich installieren, wird im ODBC-Manager angezeigt, läuft aber mit meiner Anwendung nicht (korrekte Fehlermeldung dann sinngemäß: Treiber und Anwendung haben eine unterschiedliche Struktur).
Der 64 Bit 3.x liegt nur als ZIP-Datei vor und läßt sich mit der beigelegten Batch-Datei nicht installieren. Manuelle Installation (Dateien kopieren, in der Registry die entsprechenden Einträge anlegen) läßt den Treiber ebenfalls nicht im ODBC-Manager erscheinen. Selbst wenn, vermute ich aber, daß er die gleiche Problematik wie der 64 Bit 5.x hätte (Anwendungsinkompatibilität).

Hat jemand hier schon einer der zwei 32 Bitter unter Win7 Pro x64 (alle aktuelle OS-Patches installiert, sonst keine Software außer eben der einen Anwendung und dem Adobe-Reader nachinstalliert) zum Laufen gebracht?
Herzlichen Dank, wenn ja! Noch mehr dank für einen Hinweis, wie das geht ;)

Content-Key: 156761

Url: https://administrator.de/contentid/156761

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Dec 10, 2010 at 17:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo mcready,

kann es sein, dass du den falschen ODBC-Manager benutzt denn für 32-Bit-Treiber ist es ein anderer als für die 64-Bitter?
Guck mal hier
administrator.de/Oracle_8i_Odbc_Client_f%C3%BCr_WIndows_7_64_Bit.html

Gruß
Member: mcready
mcready Dec 13, 2010 at 08:09:03 (UTC)
Goto Top
Perfekt, das war's!
Vielen herzlichen Dank!