LTO-Streamer an Hyper-V Guest durchreichen?
Geht das überhaupt?
Servus *.*,
folgendes Szenario:
Server mit SAS-Controller intern/extern
Am externen Port hängt ein LTO-Streamer
Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2
Als Gast läuft ein Win 2008 R2
Auf diesem Gast soll nun mein Backup laufen, Software mal vorerst egal (wird wahrscheins auf Symantec BE rauslaufen, ist aber noch nicht gekauft).
Ist das so überhaupt machbar?
Und wenn ja wie würde die Anbindung auf technischer Seite realisiert werden (iSCSI? direktes Durchreichen? was ganz anderes)?
Dankeschön schonmal an alle, die mir eine Idee haben oder auch nur sagen können "bin ich selbst schon dran gescheitert".
Markus
Servus *.*,
folgendes Szenario:
Server mit SAS-Controller intern/extern
Am externen Port hängt ein LTO-Streamer
Auf dem Server läuft ein Win 2008R2 Core mit Hyper-V2
Als Gast läuft ein Win 2008 R2
Auf diesem Gast soll nun mein Backup laufen, Software mal vorerst egal (wird wahrscheins auf Symantec BE rauslaufen, ist aber noch nicht gekauft).
Ist das so überhaupt machbar?
Und wenn ja wie würde die Anbindung auf technischer Seite realisiert werden (iSCSI? direktes Durchreichen? was ganz anderes)?
Dankeschön schonmal an alle, die mir eine Idee haben oder auch nur sagen können "bin ich selbst schon dran gescheitert".
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179624
Url: https://administrator.de/contentid/179624
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Erfahrung zeigt:
SCSI Bandlaufwerke in Virtuallisierung läuft entweder garnicht oder wenn, dann instabil mit nicht nachvollziehbaren Fehlern. Wir haben bisher zu jeder Virtuallisierungslösung ein Storageserver dazu verkauft. Die sind nicht teuer und du hast gleichzeitig Platz für Backup2Disk vor Backup2Tape.
MfG Marcel
die Erfahrung zeigt:
SCSI Bandlaufwerke in Virtuallisierung läuft entweder garnicht oder wenn, dann instabil mit nicht nachvollziehbaren Fehlern. Wir haben bisher zu jeder Virtuallisierungslösung ein Storageserver dazu verkauft. Die sind nicht teuer und du hast gleichzeitig Platz für Backup2Disk vor Backup2Tape.
MfG Marcel
Richtig.