racingrob
Goto Top

Exchange 2010 Archiv löschen verbieten

Hallo zusammen,

ich möchte allen mail Benutzern meines Exchange 2010 Servers ein Archiv einrichten!

Dann sollen alle mails die älter sind als 1Jahr ind das Archiv verschoben werden.

Das bekomme ich auch alles so weit hin.

Nun sollen aber die User die mails aus dem Archiv nicht verändern dürfen (löschen, verschieben...)

Wie kann ich das machen?

MfG Robert

PS: Gibt es nen Powershell Befehl mit dem ich das Archiv für alle User aktivieren kann?

Content-Key: 161407

Url: https://administrator.de/contentid/161407

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: linguin
linguin Feb 23, 2011 at 14:30:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mal sagen garnicht.

Da die User (das Outlook auf dem User PC) ja die alten Mails in diesem Ordner speichern muss / darf kannst du den Zugriff auf die Mails durch Berechtigungen nicht verhindern da sonst auch die Archiv.pst nicht aktuell gehalten werden kann.

Versteh auch den Sinn nicht ganz warum soll der User in seinem Archiv nix löschen dürfen sind ja seine Mails und er muss wissen ob er sie braucht oder nicht.

Gruß
Member: racingrob
racingrob Feb 24, 2011 at 13:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich suche nach der Möglichkeit, alle email die empfangen und gesendet werden aufzubewahren!

Und über ein nicht löschbares Archiv haette ich mit die doppelte Datenhaltung sparen können!

Aber wenn das nicht geht dann gehts halt nur über nen verbünftiges Backup...

Oder hat wer noch ne andere Idee wie ich alle mail aufbewahren kann?

MfG