st3phan
Goto Top

Exchange 2010 - automatische Antworten bzw. Abwesenheitseinstellungen funktionieren nicht

Hallo,

ich habe einen Windows SBS 2011 Exchange Server 2010 SP3 Updaterollup 13 (aktuell) übernommen. Die automatische Antworten / Abwesenheitseinstellungen funktionieren nicht. Laut einigen Benutzern konnten die noch nie über den Outlook Client eingestellt werden, eine Zeit lang ging es über die Web App.

Aktueller Stand:

Outlook Web App: Fehler Beim Verarbeiten Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Outlook 2010 auf Clients: Ihre Einstellungen für automatische Antworen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

abwesenheitsnotiz

Für Ideen die zur Lösung beitragen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Stephan

Content-ID: 304780

Url: https://administrator.de/contentid/304780

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

129413
Lösung 129413 18.05.2016 aktualisiert um 19:19:23 Uhr
Goto Top
Typischer Fehler wenn Outlook-Anywhere bzw. Autodiscover auf die falschen URLs zeigt bzw. Outlook Anywhere nicht richtig eingerichtet oder aktiviert wurde.

Infos dazu findest du bergeweise im Netz.

Bei einem SBS bemühst du einfach den Internet-Assistenten und richtest die URL korrekt ein.

Gruß skybird
St3phan
St3phan 27.05.2016 um 01:06:03 Uhr
Goto Top
Hallo skybird,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe in der SBS-Konsole die Assistenten "Mit dem Internet verbinden" und "Internetadresse einrichten" mit denselben Einstellungen nochmals durchlaufen lassen und zumindest mit der Web App und auch mit der iOS App können nun wieder die Automatischen Antworten eingestellt werden.

Im Outlook 2010 auf den Clients hat sich jedoch nichts geändert, hier bekomme ich noch immer die o.g. Meldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

Hast Du oder jemand anderes noch einen Tipp?

Viele Grüße
Stephan
129413
129413 27.05.2016 aktualisiert um 11:22:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @St3phan:
Jemand anderes noch einen Tipp?
Ja, das Outlook-Profil neu einrichten denn intern cacht Outlook Referenzen zu den alten URLs! Also Profil resetten, dann läuft das.