Windows SBS 2011 funktioniert nicht mit Outlook 2016
Hallo liebes Forum,
ich betreibe einen Windows Small Business Server 2011 mit Win7/8 Clients und Office 2010, aktuell ohne Störungen.
Ich habe nun einen neuen Windows 7 Pro Client aufgesetzt und auf Userwunsch Office Home und Business 2016 installiert. Die Anmeldung an der Domäne mit diesem Nutzer funktioniert tadellos. Bis ich Outlook 2016 öffne. (Vorab: Ich habe es dann mit einem anderen Client und und Office 2010 getestet und da funktioniert es ohne Probleme. Beim ersten Starten auf einem Client konfiguriert sich das Outlook synchronisiert und fertig.)
Wenn ich jedoch Outlook 2016 öffne stürzt Outlook mit der folgenden Fehlermeldung ab:
Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr
Ausnahmecode : c0000005
Ausnahmeoffset: 0016eb2e
...
LCID: 1031
...
Dann kann es nur geschlossen werden. Bei allen Weiteren Startversuchen erscheinen folgende Meldungen:
Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie das Profil.
Diese Meldung irritiert mich, denn mit Outlook 2010 funktioniert die Konfiguration und auch das Profil. Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen sind definitiv in Ordnung.
Weiterhin erscheint diese Meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen. Laut Microsoft können bei 2010 oder 2013 Add-Ins schuld sein, aber das office ist neu installiert, außerdem ist es 2016. nach dem OK Klick beendet sich die Anwendung selbstständig.
irgendetwas hat sich wohl beim Zugriff geändert und es muss etwas am Server/Client geändert werden, damit Ooutlook 2016 mit SBS 2011 funktioniert.
Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan
ich betreibe einen Windows Small Business Server 2011 mit Win7/8 Clients und Office 2010, aktuell ohne Störungen.
Ich habe nun einen neuen Windows 7 Pro Client aufgesetzt und auf Userwunsch Office Home und Business 2016 installiert. Die Anmeldung an der Domäne mit diesem Nutzer funktioniert tadellos. Bis ich Outlook 2016 öffne. (Vorab: Ich habe es dann mit einem anderen Client und und Office 2010 getestet und da funktioniert es ohne Probleme. Beim ersten Starten auf einem Client konfiguriert sich das Outlook synchronisiert und fertig.)
Wenn ich jedoch Outlook 2016 öffne stürzt Outlook mit der folgenden Fehlermeldung ab:
Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr
Ausnahmecode : c0000005
Ausnahmeoffset: 0016eb2e
...
LCID: 1031
...
Dann kann es nur geschlossen werden. Bei allen Weiteren Startversuchen erscheinen folgende Meldungen:
Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie das Profil.
Diese Meldung irritiert mich, denn mit Outlook 2010 funktioniert die Konfiguration und auch das Profil. Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen sind definitiv in Ordnung.
Weiterhin erscheint diese Meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen. Laut Microsoft können bei 2010 oder 2013 Add-Ins schuld sein, aber das office ist neu installiert, außerdem ist es 2016. nach dem OK Klick beendet sich die Anwendung selbstständig.
irgendetwas hat sich wohl beim Zugriff geändert und es muss etwas am Server/Client geändert werden, damit Ooutlook 2016 mit SBS 2011 funktioniert.
Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300814
Url: https://administrator.de/contentid/300814
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Überprüfe einmal, welche Exchange Server Version installiert ist und bringe den Exchange auf den aktuellen Stand - https://technet.microsoft.com/de-at/library/hh135098%28v=exchg.150%29.as ...
LG Günther
LG Günther