Exchange 2010 - beim Anlegen eines neuen Postfachs werden nicht alle vorhandenen Benutzer aus dem AD ausgelesen
Moin!
Tach,
habe einen Exchange Server 2010...frisch installiert..mit allen SPs und Rollups!
Wenn ich ein neuse Postfach (für einen bereits im AD vorhandenen User) anlegen möchte,
bekomme ich im Assistenten nicht alle User aus dem AD angezeigt.
Es hat den Anschein, das ich nur User angezeigt bekomme, welch in den letzten 5-6 Monaten angelegt wurden.
DCDiag usw. sagt alles OK. Replikation zwischen den AD-Server ist OK!
Auf dem Exch-Server (Member-Server) habe ich auch die AD-Tools installert. Dort werden alle User auch angezeigt!
Igrendwelche Vorschläge?
mfg
Michael T.
Tach,
habe einen Exchange Server 2010...frisch installiert..mit allen SPs und Rollups!
Wenn ich ein neuse Postfach (für einen bereits im AD vorhandenen User) anlegen möchte,
bekomme ich im Assistenten nicht alle User aus dem AD angezeigt.
Es hat den Anschein, das ich nur User angezeigt bekomme, welch in den letzten 5-6 Monaten angelegt wurden.
DCDiag usw. sagt alles OK. Replikation zwischen den AD-Server ist OK!
Auf dem Exch-Server (Member-Server) habe ich auch die AD-Tools installert. Dort werden alle User auch angezeigt!
Igrendwelche Vorschläge?
mfg
Michael T.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158135
Url: https://administrator.de/contentid/158135
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Was fuer einen AD hast Du denn im Einsatz? Wie lange braucht er um die Benutzer zusammenzusuchen? Bei mir half ein beherzter Reboot nachdem ich das Letzte Rollup eingespielt hatte.
Ansonsten mal versuchen ob Du mit der AD Benutzer und Computerkonsole alle User im AD vom Exchange aus sehen kannst.
MFG
Starmanager
Ansonsten mal versuchen ob Du mit der AD Benutzer und Computerkonsole alle User im AD vom Exchange aus sehen kannst.
MFG
Starmanager
Exchange Server hart aus dem AD gelöscht. Das Setup vom 2010 lief daraufhin ohne zu meckern durch
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem
Somit könnte bei den "alten" Usern noch irgendwo hinterlegt sein, daß die schon mal ein postfach auf einem
Hallo,
da hast du den Exchange-Server wohl eher "weich" anstatt "hart" aus der ADDS Partition gelöscht.
Du kannst mit Adsiedit einmal nachsehen welche Attribute ein Benutzer, welcher nicht angezeigt wird, enthält.
Je nachdem wie der Exchange entfernt worden ist, kann es auch sein, dass die Benutzer als getrennte Postfächer in der EMC angezeigt werden. Falls, kannst du diese auch mit folgendem Befehl in der EMS anzeigen lassen:
Get-MailboxDatabase | Get-MailboxStatistics | Where{ $_.DisconnectDate -ne $null } | ft
Gruß