Exchange 2010 externe Mails kommen erst nach 10 Minuten an
Hallo liebe Forum-Besucher
Zuerst mal wünsche ich euch allen ein gutes und frohes 2012.
Ich habe letzte Woche einen neuen Windows Exchange 2010 aufgesetzt. Soweit alles gut und schön.
Es funktioniert eigentlich auch alles d.h. Mails können gesendet und empfangen werden.
Komisch ist einfach, wenn ich ein Mail extern sende, dass dies erst nach 10 - 20 Minuten ankommt.
Früher hatte ich einen Exchange 2003 da kamen die Mails sofort an.
Mails welche an mich von extern gesendet werden kommen jedoch sofort an.
Hat jemand eine Idee resp. Erfahrung ,wieso dass das der Fall sein kann? Kann mir jemand evt. Tipps
geben auf was ich achten muss oder wie ich dies Trubleshooten kann?
Freue mich auf eure Antworten und Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.
Marco
Zuerst mal wünsche ich euch allen ein gutes und frohes 2012.
Ich habe letzte Woche einen neuen Windows Exchange 2010 aufgesetzt. Soweit alles gut und schön.
Es funktioniert eigentlich auch alles d.h. Mails können gesendet und empfangen werden.
Komisch ist einfach, wenn ich ein Mail extern sende, dass dies erst nach 10 - 20 Minuten ankommt.
Früher hatte ich einen Exchange 2003 da kamen die Mails sofort an.
Mails welche an mich von extern gesendet werden kommen jedoch sofort an.
Hat jemand eine Idee resp. Erfahrung ,wieso dass das der Fall sein kann? Kann mir jemand evt. Tipps
geben auf was ich achten muss oder wie ich dies Trubleshooten kann?
Freue mich auf eure Antworten und Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178298
Url: https://administrator.de/contentid/178298
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau im Mailheader nach. Dort "verewigt" sich jeder beteiligte Mailserver inkl. Uhrzeit, zu der er die Mail empfangen hat. Damit kannst du schonmal nachschauen, welcher Schritt denn länger dauert.
Wenn du den Exchange im Verdacht hast solltest du einen Blick in den Queue Viewer (jede Suchmaschine verrät dir, wo du den findest) werfen.
Grüße
Filipp
schau im Mailheader nach. Dort "verewigt" sich jeder beteiligte Mailserver inkl. Uhrzeit, zu der er die Mail empfangen hat. Damit kannst du schonmal nachschauen, welcher Schritt denn länger dauert.
Wenn du den Exchange im Verdacht hast solltest du einen Blick in den Queue Viewer (jede Suchmaschine verrät dir, wo du den findest) werfen.
Grüße
Filipp