Exchange 2010 GAL aktualisiert sich nicht
User erscheinen unter "neue Benutzer" im Outlook Addressbuch und auf Apple geräten
Seit einigen wochen aktualisiert sich unsere GAL nicht mehr.
Wenn ich neue Postfächer auf dem EXChange 2010 hinzufüge, werden sie im Outlookadressbuch nicht mehr in der GAL aufgeführt.
Zu sehen sind sie merkwürdigerweise unter den Adresslisten "alle Benutzer", was jedoch nicht wirklich hilfreich ist, da der Name so nicht über die Funktion Name Prüfen zu finden ist. Ausserdem sind alle Postfächer sofort im Iphone Adressbuch und MAC OSX 10.6 Adressbuch von allen Mitarbeitern mit Apple Geräten.
Ich habe schon versucht die GAL manuell in der Shell zu aktualisieren und überprüft, ob outlook im cache modus arbeitet.
Ich hoffe jmd kann mir helfen.
Seit einigen wochen aktualisiert sich unsere GAL nicht mehr.
Wenn ich neue Postfächer auf dem EXChange 2010 hinzufüge, werden sie im Outlookadressbuch nicht mehr in der GAL aufgeführt.
Zu sehen sind sie merkwürdigerweise unter den Adresslisten "alle Benutzer", was jedoch nicht wirklich hilfreich ist, da der Name so nicht über die Funktion Name Prüfen zu finden ist. Ausserdem sind alle Postfächer sofort im Iphone Adressbuch und MAC OSX 10.6 Adressbuch von allen Mitarbeitern mit Apple Geräten.
Ich habe schon versucht die GAL manuell in der Shell zu aktualisieren und überprüft, ob outlook im cache modus arbeitet.
Ich hoffe jmd kann mir helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144334
Url: https://administrator.de/contentid/144334
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
Outlook nutzt ihr wohl mit dem Cache Modus.
Das heisst euer offline Adressbuch wird nicht mehr erzeugt.
Schau mal in die Ereignisanzeige eures Mailboxservers.
Über die Exchange Powershell kannst du das erzeugen des offline Adressbuches starten:
Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook -vb
Nutzt ihr den Exchange in einem Cluster?
Das Iphone und Email Prog des Macs das globale Adressbuch sehen kannst ist klar... die Clients sehen die globale Adressliste "online" ;)
Wenn du an den Windows Maschinen den Cache Modus ausstellst, hast du auch die aktuelle "Online" Version des Adressbuches.
Gruß
Outlook nutzt ihr wohl mit dem Cache Modus.
Das heisst euer offline Adressbuch wird nicht mehr erzeugt.
Schau mal in die Ereignisanzeige eures Mailboxservers.
Über die Exchange Powershell kannst du das erzeugen des offline Adressbuches starten:
Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook -vb
Nutzt ihr den Exchange in einem Cluster?
Das Iphone und Email Prog des Macs das globale Adressbuch sehen kannst ist klar... die Clients sehen die globale Adressliste "online" ;)
Wenn du an den Windows Maschinen den Cache Modus ausstellst, hast du auch die aktuelle "Online" Version des Adressbuches.
Gruß