Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts
Guten Morgen zusammen,
habe folgendes Problem:
Einer unserer Kunden möchte von extern auf den Exchange in seiner Firma zugreifen, soweit nichts neues.
Die Einrichtung klappt auch soweit. Er kann Mails von intern und extern empfangen.
Sobald Er aber eine Mail verschicken möchte, bekommt Er diese in seinen eigenen Posteingang! - Der geplante Empfänger erhält garnichts.
Vermutlich hat mein Vorgänger den Exchange iwie zerbröselt.
Habe schon einiges durchgecheckt (Weiterleitungen, Account an völlig unabhängigen, frisch installierten Rechner angelegt, SMTP Verbindung gecheckt (bei allen anderen Nutzern klappt dies), beim Mailprovider nach irgendwelchen Regeln oder Weiterleitungen geschaut).
Es geht um Exchange 2010.
Hat evtl wer 'ne Idee wie ich das prüfen oder im besten Fall beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!
Nico
habe folgendes Problem:
Einer unserer Kunden möchte von extern auf den Exchange in seiner Firma zugreifen, soweit nichts neues.
Die Einrichtung klappt auch soweit. Er kann Mails von intern und extern empfangen.
Sobald Er aber eine Mail verschicken möchte, bekommt Er diese in seinen eigenen Posteingang! - Der geplante Empfänger erhält garnichts.
Vermutlich hat mein Vorgänger den Exchange iwie zerbröselt.
Habe schon einiges durchgecheckt (Weiterleitungen, Account an völlig unabhängigen, frisch installierten Rechner angelegt, SMTP Verbindung gecheckt (bei allen anderen Nutzern klappt dies), beim Mailprovider nach irgendwelchen Regeln oder Weiterleitungen geschaut).
Es geht um Exchange 2010.
Hat evtl wer 'ne Idee wie ich das prüfen oder im besten Fall beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313511
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-kunde-empfaengt-eigene-mails-aber-empfaenger-bekommt-nichts-313511.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Account besteht schon ewig und hatte bisher auch immer funktioniert?
Und das Problem besteht erst seit der Einrichtung per OWA und hier ist es egal ob er Outlook oder OWA nutzt, Mails die er sendet landen in seinem Postfach?
Ach ja, das gibt oder gab es noch die Option, wo gesendete Emails gespeichert werden, das ist es aber nicht, oder?
Der Empfänger erhält wirklich nichts, also auch nicht im Junk/Spam und er hat auch nicht das sofortige löschen aktiviert.
Im Exchange unter den Tools die Nachrichtenverfolgung könntest Du auch mal testen, sonst kann es eigentlich nur eine Transportregel sein, die das umbiegt, dann aber schon immer und eher nicht erst seit der Umstellung.
Und das Problem besteht erst seit der Einrichtung per OWA und hier ist es egal ob er Outlook oder OWA nutzt, Mails die er sendet landen in seinem Postfach?
Ach ja, das gibt oder gab es noch die Option, wo gesendete Emails gespeichert werden, das ist es aber nicht, oder?
Der Empfänger erhält wirklich nichts, also auch nicht im Junk/Spam und er hat auch nicht das sofortige löschen aktiviert.
Im Exchange unter den Tools die Nachrichtenverfolgung könntest Du auch mal testen, sonst kann es eigentlich nur eine Transportregel sein, die das umbiegt, dann aber schon immer und eher nicht erst seit der Umstellung.