Exchange 2010 Office 2003 - komische Lesebestätigungen
Hallo zusammen
folgendes Problem haben wir seit kurzem
Folgende Systeme sind seit April im Einsatz:
Windows 2008 R2 Datacenter Server mit Exchange 2010 Rollup 3
2 x CAS HUB Server mit Load Balancing
2 x MailboxServer mit DAG Funktion
Clients sind noch auf Windows XP mit Office 2003 per WSUS gepatcht im Cache Modus
Bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung. Doch seit 3- 4Wochen Wochen bekommen einige Clients alle paar Tage einen Schwung Emails ca. 20- 50 Stk. teilweise sind es gelöschte Lesebestätigungen zu alten Emails oder gelöschte Termine die in der Vergangenheit liegen. Komischerweise werden diese Emails zu Zeiten verschickt, wo garantiert kein Rechner der betroffenen Personen an ist (00.00 -02.00 morgens) Deshalb vermute ich das irgendein Exchange Dienst dafür verantwortlich ist. Aber ich weiß nicht wie ich das herausbekommen kann. Die Emails sehen ganz normal aus.
Um die Sache noch ein wenig komplexer zu gestalten (danke Murphy ) sind Clients dabei, die teilweise von Assistentinnen betreut werden (Stellvertreter Funktion bzw. Vollzugriff auf Kalender und Posteingang) und teilweise Clients welche zusätzlich eine Blackberry Anbindung oder per Active Sync verbunden sind.
Bin für jede Idee dankbar
Gruß setixx
folgendes Problem haben wir seit kurzem
Folgende Systeme sind seit April im Einsatz:
Windows 2008 R2 Datacenter Server mit Exchange 2010 Rollup 3
2 x CAS HUB Server mit Load Balancing
2 x MailboxServer mit DAG Funktion
Clients sind noch auf Windows XP mit Office 2003 per WSUS gepatcht im Cache Modus
Bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung. Doch seit 3- 4Wochen Wochen bekommen einige Clients alle paar Tage einen Schwung Emails ca. 20- 50 Stk. teilweise sind es gelöschte Lesebestätigungen zu alten Emails oder gelöschte Termine die in der Vergangenheit liegen. Komischerweise werden diese Emails zu Zeiten verschickt, wo garantiert kein Rechner der betroffenen Personen an ist (00.00 -02.00 morgens) Deshalb vermute ich das irgendein Exchange Dienst dafür verantwortlich ist. Aber ich weiß nicht wie ich das herausbekommen kann. Die Emails sehen ganz normal aus.
Um die Sache noch ein wenig komplexer zu gestalten (danke Murphy ) sind Clients dabei, die teilweise von Assistentinnen betreut werden (Stellvertreter Funktion bzw. Vollzugriff auf Kalender und Posteingang) und teilweise Clients welche zusätzlich eine Blackberry Anbindung oder per Active Sync verbunden sind.
Bin für jede Idee dankbar
Gruß setixx
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
N'abend,
Bleibt die Frage, warum die User diese noch gespeichert und nicht gelöscht hatten.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Folgende Systeme sind seit April im Einsatz:
und vorher?2 x MailboxServer mit DAG Funktion
warum?Clients sind noch auf Windows XP mit Office 2003 per WSUS gepatcht im Cache Modus
täglich kommen neue Unverträglichkeiten von 2010 und 2003 zum Vorschein Bis vor kurzem war die Welt noch in Ordnung.
Was ergab die Level 3* Analyse?Doch seit 3- 4Wochen Wochen bekommen einige Clients alle paar Tage einen Schwung
Emails ca. 20- 50 Stk. teilweise sind es gelöschte Lesebestätigungen zu alten Emails oder gelöschte Termine die in
der Vergangenheit liegen.
alt / Vergangenheit bedeutet welcher Zeitraum? vielleicht vor April?Emails ca. 20- 50 Stk. teilweise sind es gelöschte Lesebestätigungen zu alten Emails oder gelöschte Termine die in
der Vergangenheit liegen.
Komischerweise werden diese Emails zu Zeiten verschickt, wo garantiert kein Rechner der betroffenen
Personen an ist (00.00 -02.00 morgens) Deshalb vermute ich das irgendein Exchange Dienst dafür verantwortlich ist.
vermutlich nicht, denn die Mails müssen ja irgendwo her kommen.Personen an ist (00.00 -02.00 morgens) Deshalb vermute ich das irgendein Exchange Dienst dafür verantwortlich ist.
Aber ich weiß nicht wie ich das herausbekommen kann. Die Emails sehen ganz normal aus.
prüfe erst mal woher die Mails kommenUm die Sache noch ein wenig komplexer zu gestalten (danke Murphy ) sind Clients dabei, die teilweise von Assistentinnen
betreut werden (Stellvertreter Funktion bzw. Vollzugriff auf Kalender und Posteingang) und teilweise Clients welche
zusätzlich eine Blackberry Anbindung oder per Active Sync verbunden sind.
ok, das könnte sein, dass alte Mails mit gesynct werden, da sie ja beim neuen System nicht mehr vorhanden sind.betreut werden (Stellvertreter Funktion bzw. Vollzugriff auf Kalender und Posteingang) und teilweise Clients welche
zusätzlich eine Blackberry Anbindung oder per Active Sync verbunden sind.
Bleibt die Frage, warum die User diese noch gespeichert und nicht gelöscht hatten.
Bin für jede Idee dankbar
wurde vielleicht ein altes Backup zurück gespielt?Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"