Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 was als OrganizationName angeben?

Mitglied: verschlimmerer

verschlimmerer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2011 um 14:59 Uhr, 24482 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Die Frage bzw. auch die Antwort mögen für die Meisten hier banal sein, mich bringt sie aber seit 10 Min. zum grübeln.

Zur Situation:
Ich soll hier einen neuen Exchange 2010 Server auf einen neuen Windows Server 2008 R2 installieren (zugegebener Maßen is MS nicht mein Gebiet!). DC ist ebenfalls ein Windows Server 2008 R2 (Domänenfunktionsebene 2008 R2).
Bis Dato ist bzw. war noch kein Exchange-Server installiert.

Die erforderlichen Windows-Features hab' ich alle installiert.
Den nächsten Schritt mit "setup.com /ps" habe ich auch erfolgreich durchgeführt.

Nun wäre der folgende Schritt auszuführen:

setup /p /on:<organization name>

Viele werden jetzt evtl. schmunzeln, aber was trage ich bitte als "organization name" ein? Den Namen der Firma? ..d.h.

setup /p /on:"XY GmbH"

Ein kurzes "ja" als Antwort würde mir schon genügen. Evtl. auch noch ein Hinweis, ob das an dieser Stelle wirklich eine so große Rolle spielt, oder ob man das später noch ändern kann (was ich bei Microsoft allerdings bezweifle).
Falls nicht, dann bitte was sonst? Den FQDN ja wohl kaum, oder?


Viele Dank schon mal im voraus!

Grüße
Verschlimmerer
Mitglied: GuentherH
12.02.2011 um 18:18 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125224.aspx

Und dann schau dir den Punkt "setup /PrepareAD [/OrganizationName" genauer an´

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: verschlimmerer
13.02.2011 um 15:48 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link, aber den - etwa gleichen - Text hatte ich schon auf einer anderen Seite gefunden.

Da Punkte für den Namen nicht erlaubt sind, schließt das den FQDN schon mal aus. Aber egal wie oft ich mir den Abschnitt durchlese komme ich immer zu dem Schluss, dass es vollkommen egal ist was ich da als Namen angebe.
Übersehe ich da was Grundlegendes oder ist das richtig?

Viele Grüße
Verschlimmerer
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.02.2011 um 20:16 Uhr
Hallo.

dass es vollkommen egal ist was ich da als Namen angebe.

Im Prinzip richtig. Er sollte halt über den Bereich etwas aussagen, für den der Exchange zuständig ist. MS vergibt z.B. beim SBS 2008 den aussagekräftigen Namen "First Organzation"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: verschlimmerer
14.02.2011 um 09:52 Uhr
Hallo Günther,

hatte mir schon so etwas gedacht, wollte aber auf Nummer Sicher gehen.

Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Verschlimmerer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Exchange 2010 Outlook 2010 automatische Absenderadresse

Frage von DavidHBOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Kunden, der setzt Exchange 2010 mit Outlook 2010 ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie ist Eure Erfahrung mit der Aktualisierung zweier Exchange Servern in einer DAG auf SP3? Der momentane ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem

Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage

gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V19 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...

Hardware
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Frage von nachgefragtHardware16 Kommentare

Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...