Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 - Outlook 2007 - Abwesenheitsnotiz

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2012 um 14:45 Uhr, 3381 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.

Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?

Vielen Dank!!
Mitglied: Dorian
17.12.2012 um 15:12 Uhr
Du musst den Abwesenheits-Assistenten für OLK 2007 auf dem Server anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
17.12.2012 um 15:16 Uhr
Ganz ehrlich, ich habe keine Einstellungen im Exchange-Server gefunden, die den Abwesenheits-Assistenten betrifft. Wo genau finde ich diese?
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 11:18 Uhr
Gut Frage was Dorian meint, eventuell:

Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default

Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.

Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
18.12.2012 um 11:55 Uhr
Ja das habe ich überprüft, es sind keine Regel in Outlook eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
18.12.2012 um 13:35 Uhr
Ja dann ist das eine gute Frage wieso da immer noch der Abwesenheitsassistent kommt. Normalerweise schickt der intern nur eine Mail und das wars.
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
19.12.2012 um 10:45 Uhr
Hallo Squal10,

was sagt den die Autodiscover Funktion?
Wird dort ein Fehler Protokolliert?


Gruß
Dorian
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
10.01.2013 um 11:59 Uhr
Wo kann ich denn die Fehlerprotokollierung im Autodiscover nachsehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
11.01.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

also Problem hat sich gelöst! Ich habe den MAPI Editor am Client gestartet. Zuvor habe ich den Cache-Modus von Outlook ausgestellt. Darauf hin konnte ich die Rules öffnen. Alle nicht notwenigen Rules habe ich gelöscht. Outlook neugestartet. Und wie es aussieht, wurde bisher auf keine eingehenden Mails eine Abewesenheitsnotiz gesendet.

Trotzdem Danke !!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dorian
18.01.2013 um 07:17 Uhr
Danke für die Rückmeldung:
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.

Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.

Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.


Viele Grüße
Dorian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Abwesenheitsnotiz Outlook 2010 automatisieren, jeweils Freitags

Frage von blowdowOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag zusammen Über Outlook 2010 (an Exchange angebunden) kann man ja manuell bei Ferienabwesenheiten eine Abwesenheitsnotiz einrichten. So ...

Exchange Server

Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz Planen

gelöst Frage von TuberPlaysExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich suche einen Weg, für mehrere Exchange Postfächer (Server: (noch) Exchange 2010; Clients: Office 2016) eine planbare Abwesenheitsnotiz ...

Exchange Server

Exchange 2013 Abwesenheitsnotiz funktioniert unter Outlook nicht

gelöst Frage von rickstinsonExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt schon alles versucht und komme nicht weiter. Ich nehme mittlerweile fast an dass es sich ...

Exchange Server

Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung!

gelöst Frage von SachellenExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe, mir kann hier jemand von Euch schnell weiterhelfen :) Server: Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 12 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...

Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...