Exchange 2010 - Outlook 2007 - Abwesenheitsnotiz
Hallo,
ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.
Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?
Vielen Dank!!
ich habe ein kurioses Phänomen, auf dessen ich keine Lösung finde.
Wir nutzen einen Exchange 2010 Server mit Outlook 2007 und Outlook 2010 Clients.
Bei einem Nutzer mit Outlook 2007, ist nach dem Abschalten der Abewesenheitsnotiz, diese weiter versendet wurden. Warum ist das so?
Vielen Dank!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195960
Url: https://administrator.de/contentid/195960
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut Frage was Dorian meint, eventuell:
Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default
Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.
Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Organisations Konfiguration -> Hub Transport -> Remote Domaäne -> Eigenschaften von Default
Aber da kannst du nur 2003 oder früher einstellen.
Hast du mal überprüft ob der Benutzer nicht zufällig eine Regel für die Abwesenheit erstellt hat?
Regeln sind unabhängig vom Abwesenheitsassistenten.
Danke für die Rückmeldung:
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.
Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.
Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.
Viele Grüße
Dorian
Leider komme ich auf Grund einer Dienstreise heute erst dazu zu Antworten.
Als kleiner Tipp AutoDiscover funktioniert wie folgt.
Du hast in der Taskleiste neben der Uhr das OLK (Outlook) Symbol,
-> Shift Taste gedrückt halten-> mit linke Maustatse darauf klicken -> und nun wählst Du die
Funktion-> E-Mail Autokonfiguration Testen: (Diese aktion wird am Client ausgeführt.
Viele Grüße
Dorian