Exchange 2010 Outlook Verbindungsproblem
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:
Exchange 2010 SP3 Umgebung mit 2 Postfachservern und 2 Clientaccess/Hubtransport-Servern, letztere in einem CAS Array mit Windows NLB zusammengefasst.
Alles funktioniert soweit, Webmailzugriff über OWA läuft einwandfrei, der Best Practice Analyzer meldet keine Fehler, nur ich kann Outlook 2010 nicht verbinden.
Die Server (Windows 2012) sind in einer AD-Domäne, mein Testclient (Windows 7) ebenfalls.
Outlook erkennt zu Beginn der Einrichtung das CAS-Array automatisch, ebenso meinen Benutzer, auf dem nächsten Bild mit Postfacheinstellungen suchen und am Server anmelden funktioniert auch alles, es kommen nach kurzer Wartezeit alle drei Häkchen grün.
Wenn ich dann aber unten auf OK klicke, kommt das Outlook-Startsymbol mit "Ihr Profil wird geladen" und dann passiert 5-10 Minuten gar nix, dann kommt die Meldung, dass Outlook nicht mit Exchange verbunden werden konnte und ich erst mein Profil mit Exchange verbinden müsste. Das wars. Outlook öffnet gar nicht erst.
Eventlog-Einträge, die weiterhelfen könnten, habe ich weder auf dem Client noch auf den CAS-Servern finden können.
Hat irgend jemand eine Idee? Ich mache da jetzt seit 2 Tagen dran rum und bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Viele Grüße,
Michael.
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:
Exchange 2010 SP3 Umgebung mit 2 Postfachservern und 2 Clientaccess/Hubtransport-Servern, letztere in einem CAS Array mit Windows NLB zusammengefasst.
Alles funktioniert soweit, Webmailzugriff über OWA läuft einwandfrei, der Best Practice Analyzer meldet keine Fehler, nur ich kann Outlook 2010 nicht verbinden.
Die Server (Windows 2012) sind in einer AD-Domäne, mein Testclient (Windows 7) ebenfalls.
Outlook erkennt zu Beginn der Einrichtung das CAS-Array automatisch, ebenso meinen Benutzer, auf dem nächsten Bild mit Postfacheinstellungen suchen und am Server anmelden funktioniert auch alles, es kommen nach kurzer Wartezeit alle drei Häkchen grün.
Wenn ich dann aber unten auf OK klicke, kommt das Outlook-Startsymbol mit "Ihr Profil wird geladen" und dann passiert 5-10 Minuten gar nix, dann kommt die Meldung, dass Outlook nicht mit Exchange verbunden werden konnte und ich erst mein Profil mit Exchange verbinden müsste. Das wars. Outlook öffnet gar nicht erst.
Eventlog-Einträge, die weiterhelfen könnten, habe ich weder auf dem Client noch auf den CAS-Servern finden können.
Hat irgend jemand eine Idee? Ich mache da jetzt seit 2 Tagen dran rum und bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Viele Grüße,
Michael.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225799
Url: https://administrator.de/contentid/225799
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Hast du mal probiert in den Verbindungseinstellungen vom Outlook die Verschluesselung zwischen
Exchange und Outlook zu deaktivieren? Hatte mal einen aehlichen Fall da hatte es geholfen.
Hg
Strangedos
Hast du mal probiert in den Verbindungseinstellungen vom Outlook die Verschluesselung zwischen
Exchange und Outlook zu deaktivieren? Hatte mal einen aehlichen Fall da hatte es geholfen.
Hg
Strangedos
Moin,
funktioniert der Zugriff den ohne NLB problemlos?
Hier noch eine kl. Anleitung bezüglich NLB und Exchange.
Grüße,
Dani
funktioniert der Zugriff den ohne NLB problemlos?
Hier noch eine kl. Anleitung bezüglich NLB und Exchange.
Grüße,
Dani
Moin,
mal über Mail in der Systemsteuerung probiert?
HG
Strangedos
mal über Mail in der Systemsteuerung probiert?
HG
Strangedos