Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange 2010 Outlook Verbindungsproblem

Mitglied: voelkeml

voelkeml (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2014, aktualisiert 08.01.2014, 2211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter:

Exchange 2010 SP3 Umgebung mit 2 Postfachservern und 2 Clientaccess/Hubtransport-Servern, letztere in einem CAS Array mit Windows NLB zusammengefasst.

Alles funktioniert soweit, Webmailzugriff über OWA läuft einwandfrei, der Best Practice Analyzer meldet keine Fehler, nur ich kann Outlook 2010 nicht verbinden.

Die Server (Windows 2012) sind in einer AD-Domäne, mein Testclient (Windows 7) ebenfalls.

Outlook erkennt zu Beginn der Einrichtung das CAS-Array automatisch, ebenso meinen Benutzer, auf dem nächsten Bild mit Postfacheinstellungen suchen und am Server anmelden funktioniert auch alles, es kommen nach kurzer Wartezeit alle drei Häkchen grün.

Wenn ich dann aber unten auf OK klicke, kommt das Outlook-Startsymbol mit "Ihr Profil wird geladen" und dann passiert 5-10 Minuten gar nix, dann kommt die Meldung, dass Outlook nicht mit Exchange verbunden werden konnte und ich erst mein Profil mit Exchange verbinden müsste. Das wars. Outlook öffnet gar nicht erst.

Eventlog-Einträge, die weiterhelfen könnten, habe ich weder auf dem Client noch auf den CAS-Servern finden können.

Hat irgend jemand eine Idee? Ich mache da jetzt seit 2 Tagen dran rum und bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Viele Grüße,

Michael.
Mitglied: 13634
LÖSUNG 04.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Moin,
Hast du mal probiert in den Verbindungseinstellungen vom Outlook die Verschluesselung zwischen
Exchange und Outlook zu deaktivieren? Hatte mal einen aehlichen Fall da hatte es geholfen.
Hg
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: voelkeml
04.01.2014 um 12:44 Uhr
Danke für den Tipp, sowas in der Art vermute ich auch, allerdings ist in diesem Fall die Lösung nicht so einfach, weil das Outlook sich ja gar nicht erst öffnet.

Gruss, Michael.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Moin,
funktioniert der Zugriff den ohne NLB problemlos?
Hier noch eine kl. Anleitung bezüglich NLB und Exchange.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
LÖSUNG 05.01.2014, aktualisiert 08.01.2014
Moin,
mal über Mail in der Systemsteuerung probiert?
HG
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: voelkeml
08.01.2014 um 07:43 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Hinweise, ich konnte das Problem jetzt lösen. Es lag an einem Problem mit dem Sicherheitszertifikat auf dem Exchange Server. Also frei nach Microsoft: immer nur "es ist EIN Fehler aufgetreten", aber nie WELCHER )

Viele Grüße,

Michael.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Personenbereich

Frage von 125013Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Anwender verwendet Outlook 2010 und nutzt dort den Personenbereich. Genauer gesagt ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem

Frage von specialuserOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben Outlook 2010 im Einsatz und betreiben dieses über einen Exchange Server. Folgende Problemstellung: Wenn in ...

Microsoft Office

Outlook 2010 Emailanhang

Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Email schreibe und schon 2-3 Sachen anhänge. Dann kommt etwas dazwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...