Exchange 2010 Portfreigabe MX
Hallo,
wir haben ein Exchange 2010 bereitgestellt auf einem lokalen Server der über eine DynDns Adresse eingehängt ist.
Eine normale Domain hat einen MX Eintrag auf diese Domain und der Exchange sendet eMails über die Smarthorst funktion über unseren Server beim ISP die Nachrichten rauß, damit wir das Spamproblem nicht haben.
Bis hier klappt alles wie es soll.
Welche Ports müssen freigegeben werden, damit ein Zugriff von iPhone & Co von ausserhalb möglich wird?
Braucht der Mailtransport (MX) auch eine freigabe?
wir haben ein Exchange 2010 bereitgestellt auf einem lokalen Server der über eine DynDns Adresse eingehängt ist.
Eine normale Domain hat einen MX Eintrag auf diese Domain und der Exchange sendet eMails über die Smarthorst funktion über unseren Server beim ISP die Nachrichten rauß, damit wir das Spamproblem nicht haben.
Bis hier klappt alles wie es soll.
Welche Ports müssen freigegeben werden, damit ein Zugriff von iPhone & Co von ausserhalb möglich wird?
Braucht der Mailtransport (MX) auch eine freigabe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151130
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2010-portfreigabe-mx-151130.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommst du auf den OWA ist die Frage? Du musst ja den Port auf den Mailserver leiten und der OWA muss eingerichtet sein.
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server:
meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied>
#SMTP#
Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.
Wieso versuchts du dir selbst eine E-Mail zu schicken?
Wie hast du denn eigentlich dein I-Phone angebunden.
Mein Problem ist, dass keine Mails ankommen.
Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:
Wie darf ich das verstehen?Ich erhalte folgenden Fehler aus der Rückmeldung, wenn ich versuche mir selbst von extern eine eMail zu senden:
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server:
meineemail@meinexchange.tld
mx50.namemaster.de #<mx50.namemaster.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <meineemail@meinexchange.tld>: Relay access denied>
#SMTP#
Das ganze hängt an einem Dyndns Provider (namemaster.de), bei dem ein MX Backup eingerichtet ist.
Wieso versuchts du dir selbst eine E-Mail zu schicken?
Wie hast du denn eigentlich dein I-Phone angebunden.