Exchange 2010 Rollup5 Probleme
Dieses Update kostet mich graue Haare...
Hallo zusammen!
Nach der Installation von o.g. Rollup funktioniert z.B. OWA nicht mehr. Die Login-Seite sieht aus, als wäre sie in einfachstem HTML programmiert (ohne Bilder, nur "blaue" Links, etc.)
Eine Anmeldung ist jedoch gar nicht mehr möglich. Außerdem gibt es seitdem Probleme mit der Exchange-Verwaltungskonsole. Diese lässt mich als Admin nicht mehr an notwendige Daten ran. Über den Umweg "Neue ExchangeUmgebung" hinzufügen konnte ich zwar wenigstens wieder den Server administrieren, allerdings fehlen mir z.B. die Warteschlange, Routing (Toolbox, etc.)
Habt ihr auch solche Probleme gehabt?
Oder bin ich der Einzige?
Grüße,
Marc
Hallo zusammen!
Nach der Installation von o.g. Rollup funktioniert z.B. OWA nicht mehr. Die Login-Seite sieht aus, als wäre sie in einfachstem HTML programmiert (ohne Bilder, nur "blaue" Links, etc.)
Eine Anmeldung ist jedoch gar nicht mehr möglich. Außerdem gibt es seitdem Probleme mit der Exchange-Verwaltungskonsole. Diese lässt mich als Admin nicht mehr an notwendige Daten ran. Über den Umweg "Neue ExchangeUmgebung" hinzufügen konnte ich zwar wenigstens wieder den Server administrieren, allerdings fehlen mir z.B. die Warteschlange, Routing (Toolbox, etc.)
Habt ihr auch solche Probleme gehabt?
Oder bin ich der Einzige?
Grüße,
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157738
Url: https://administrator.de/contentid/157738
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
evtl mit zu geringen Rechten installiert -> RU5 erneut installieren, siehe auch http://www.exchangemaster.net/index.php?option=com_content&task=vie ...
Gruß
Filipp
evtl mit zu geringen Rechten installiert -> RU5 erneut installieren, siehe auch http://www.exchangemaster.net/index.php?option=com_content&task=vie ...
Gruß
Filipp
Hallo,
zunächst einmal die Dienste überprüfen, es kann sein, dass bei der Installation vom Rollup 4 / Rollup 5 die Dienste deaktiviert oder eben nicht gestartet sind. Weiterhin kann eine manuelle Neuinstallation, wie schon filippg geschrieben hat, das Problem beheben.
Zudem solltest du immer vor dem Installationvorgang eine Sicherung laufen lassen.
Auch eine Sicherung mithilfe von appcmd der IIS-Konfiguration ist hier von Vorteil.
Gruß
zunächst einmal die Dienste überprüfen, es kann sein, dass bei der Installation vom Rollup 4 / Rollup 5 die Dienste deaktiviert oder eben nicht gestartet sind. Weiterhin kann eine manuelle Neuinstallation, wie schon filippg geschrieben hat, das Problem beheben.
Zudem solltest du immer vor dem Installationvorgang eine Sicherung laufen lassen.
Auch eine Sicherung mithilfe von appcmd der IIS-Konfiguration ist hier von Vorteil.
Gruß
Zitat von @marc2101:
Administrator ist Mitglied dieser Gruppe.
Auch nach der Neuinstallation klappt's nicht.
Ich installiere übrigens über's Windows-Update... Macht das einen Unterschied?
Administrator ist Mitglied dieser Gruppe.
Auch nach der Neuinstallation klappt's nicht.
Ich installiere übrigens über's Windows-Update... Macht das einen Unterschied?
Manuell = Nicht über WSUS / Windows Update!
Kannst du einmal unter "C:\ExchangeSetupLogs\ExchangeSetup.log" die letzten 15 Zeilen hier veröffentlichen?
Gruß