Exchange 2010 SP3 - Initialisierungsfehler
Irgendwie bekomme ich die eigenartigsten Dinge in letzter Zeit
Initialisierungsfehler
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server herzustellen:
Fehler beim Verbindungsversuch mit "SERVER/Powershell" mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Schließen der Remoteserver-Shellinstanz ist folgender Fehler aufgetreten: Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen, da der in der Anforderung angegeben Selektorwert "66C53F15-4334-488A-812D-98A2D7AFA124" nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden sie im Hilfethema "about_Remote_Troubelshooting". (ist nur für den Index)
Problem tritt seit kurzem auf, weder EMC noch die Shell lässt sich öffnen, Exchange funktioniert allerdings tadellos.
Bereits getestet:
Reboot
IIS restart
Powershell directory erreichbar
IIS - Powershelldirectory laut MS Seite soweit OK
mit rauslöschen aus dem MMC Ordner hat nichts geholfen
kerbauth.dll ist im richtigen Ordner und verfügbar.
die Configdatei vom IIS steht alles benötigte drinnen.
nun stehe ich an - aber ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,
Nachdem der Exchange funktioniert kann das ja nichts großartiges sein.
Initialisierungsfehler
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server herzustellen:
Fehler beim Verbindungsversuch mit "SERVER/Powershell" mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Schließen der Remoteserver-Shellinstanz ist folgender Fehler aufgetreten: Die Windows-Remoteshell kann die Anforderung nicht ausführen, da der in der Anforderung angegeben Selektorwert "66C53F15-4334-488A-812D-98A2D7AFA124" nicht gefunden wurde. Weitere Informationen finden sie im Hilfethema "about_Remote_Troubelshooting". (ist nur für den Index)
Problem tritt seit kurzem auf, weder EMC noch die Shell lässt sich öffnen, Exchange funktioniert allerdings tadellos.
Bereits getestet:
Reboot
IIS restart
Powershell directory erreichbar
IIS - Powershelldirectory laut MS Seite soweit OK
mit rauslöschen aus dem MMC Ordner hat nichts geholfen
kerbauth.dll ist im richtigen Ordner und verfügbar.
die Configdatei vom IIS steht alles benötigte drinnen.
nun stehe ich an - aber ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich,
Nachdem der Exchange funktioniert kann das ja nichts großartiges sein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202700
Url: https://administrator.de/contentid/202700
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier vorbei.