Exchange 2010 und Telco
Hallo,
ich muss euch vorher sagen, dass ich absolut keine Ahnung, womit ich anfangen soll.
Ich haben Windows Server 2008R2 Enterpreise Server. Dieser dienen als Mailserver mit MS Exchange Server 2010 Enterprise und mehr nicht auf diesem Server. Nun haben wir das neue TK Asterisk. Das Gerät kann Telco zur Verfügung stellen. Ich möchte nun so konfigurieren bzw. einstellen, dass man das Telco von Asterisk auch im Exchange Kalender buchen kann wie wenn man raum bucht. Was muss ich jetzt tun? Oder braucht ihr noch andere Information?
Danke
ich muss euch vorher sagen, dass ich absolut keine Ahnung, womit ich anfangen soll.
Ich haben Windows Server 2008R2 Enterpreise Server. Dieser dienen als Mailserver mit MS Exchange Server 2010 Enterprise und mehr nicht auf diesem Server. Nun haben wir das neue TK Asterisk. Das Gerät kann Telco zur Verfügung stellen. Ich möchte nun so konfigurieren bzw. einstellen, dass man das Telco von Asterisk auch im Exchange Kalender buchen kann wie wenn man raum bucht. Was muss ich jetzt tun? Oder braucht ihr noch andere Information?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212087
Url: https://administrator.de/contentid/212087
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wo ist der Unterschied zwischen einem Raum (mehrere Leute können sich treffen) und einer Telefonkonferenz (mehrere Leute können sich (virtuell) treffen)?
Gruß
Filipp
dass man das Telco von Asterisk auch im Exchange Kalender buchen kann wie wenn man raum bucht.
Dann lege doch einfach für jeden Telefonkonferenzraum ein Postfach so an, als wäre es ein Raum - dann kannst du es auch wie einen Raum buchen.Wo ist der Unterschied zwischen einem Raum (mehrere Leute können sich treffen) und einer Telefonkonferenz (mehrere Leute können sich (virtuell) treffen)?
Gruß
Filipp
Hallo,
Eine "Exchange"-Integration wird nicht über Exchange funktionieren, sondern nur über Outlook (schonmal Lync gesehen?)
Dem entsprechend sollte man auch nach Begriffen wie "outlook asterisk conference" oder so suchen.
Gruß
FIlipp
Ich will [...]
Super! Den Text einfach nochmal in den nächsten Post zu kopieren ist auch total sinnvoll! Dann können sich die, die dir helfen wollen, wenigstens die Mühe machen, alles zweimal zu lesen. Und vorher noch den Eröffnungspost, der leider gar nicht auf das eingeht, was du willst.Eine "Exchange"-Integration wird nicht über Exchange funktionieren, sondern nur über Outlook (schonmal Lync gesehen?)
Dem entsprechend sollte man auch nach Begriffen wie "outlook asterisk conference" oder so suchen.
Gruß
FIlipp