maxpoint
Goto Top

Exchange 2010 updaten auf SP2 RU1

Hi Leute

Mir ist das jetzt schon fast peinlich...

ich habe gedacht das der Exchange Server automatisch über Windows Update (Server 2008 R2) versorgt wird, leider falsch. (Beim Server 2003 R2 und Exchange 2003 wurde dies noch gemacht)

Es funktioniert hier alles reibungslos, aber die Powershell befehle werden offenbar nicht unterstützt mit der jetzigen Version.

Also ich stehe auf Version 14.0.639.21 (keine SP). Mittlerweile gibt es 14.2.283.3 was SP2 RU1 entspricht. Kurzum: wie schaff ich es ohne große Probleme auf die aktuelle Version, oder zumindest auf eine empfohlene Version? Nicht immer ist die neuste Version die beste Version. Reicht auch das SP1 ?

reicht es wenn ich die Datei runter lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=4e5554f9 ...

und danach gleich die Datei lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=4077dd70 ...

Ich habe nicht so viel Zeit die FAQ zu lesen, da ich mich intern mit den Usern rumschlage und deren Probleme.

teeren und federn ist aber schon OK ;)

Danke für die Info

Dennis

Content-Key: 181408

Url: https://administrator.de/contentid/181408

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 04.03.2012 um 15:52:18 Uhr
Goto Top
Hi Dennis,
wir haben vor 3 Wochen auch den SP2 installiert ohne Probleme. Probleme konnten wir keine feststellen.


Grüße,
Dani
Mitglied: transocean
transocean 04.03.2012 um 16:14:36 Uhr
Goto Top
Moin,

reicht es wenn ich die Datei runter lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/ ...

und danach gleich die Datei lade und installiere:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/ ...


So sollte das funktionieren. Erkunde dich aber vorher, ob es mit der von dir verwendeten Antivirenlösung im Zusammenhang mit dem SP 2 Probleme geben könnte.

Gruß

Uwe
Mitglied: maxpoint
maxpoint 04.03.2012 um 16:28:23 Uhr
Goto Top
Danke für die Info

mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt

schönes WE

Dennis
Mitglied: Dani
Dani 04.03.2012 um 16:30:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @maxpoint:
mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt
Funktioniert bei uns problemlos. face-smile
Mitglied: maxpoint
maxpoint 04.03.2012 um 16:37:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:
> Zitat von @maxpoint:
> ----
> mit dem Virenscanner ist ein guter Einwand. Na mal sehen was Trend Micro sagt
Funktioniert bei uns problemlos. face-smile

welche Version ist den am Start?

Ich habe Worry-Free Business Security - Advanced 7.0. SP1 ist aber noch nicht eingespielt
Mitglied: Dani
Dani 04.03.2012 um 16:42:18 Uhr
Goto Top
Ah okay... Es handelt sich bei dem System um Trend Micro InterScan Messaging Security Suite.
Mitglied: maxpoint
maxpoint 10.03.2012 um 13:53:15 Uhr
Goto Top
Hallo

ich habe ein Problem bei der Installation. Es müssen ja bestimmte Bedingung erfüllt werden, damit SP2 installiert werden kann.

Eine kann ich nicht erfüllen, weil ich nicht weiß was gefordert ist.

Bei "Clientzugriffsrolle Voraussetzungen" ist ein Dienst mit der Bezeichnung " 'Tracing'-Komponente' erforderlich. Welcher Dienst soll das denn zu Deutsch sein?

Eventuell IIS Ablaufverfolgung??? Google gibt da nix her.

Denins
Mitglied: maxpoint
maxpoint 10.03.2012 um 14:17:32 Uhr
Goto Top
hat sich erledigt... es ist der Dienst Ablaufverfolgung
Mitglied: maxpoint
maxpoint 23.03.2012 um 16:39:13 Uhr
Goto Top
also danke noch mal, ist alles IO. Super gelaufen!