tray-park
Goto Top

Exchange 2010 WMI Ausnahme

Ich versuche gerade die Exchange 2010 Datenbank zu verschieben.

Hi,

Beim Versuch die Exchange 2010 Datenbank zu verschieben wird mir folgender Fehler angezeigt.

Zusammenfassung: 1 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00


Mailbox Database 1936901241
Fehler

Fehler:
Fehler beim Verbinden mit Zielserver "TEST-DOM-VM". Fehler: WMI-Ausnahme auf Server 'test-dom-vm.test-dom.local': Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070422)..

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
move-DatabasePath -Identity 'Mailbox Database 1936901241' -EdbFilePath 'D:\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 1936901241\Mailbox Database 1936901241.edb' -LogFolderPath 'D:\Exchange Server\V14\Mailbox\Mailbox Database 1936901241'

Verstrichene Zeit: 00:00:00

Zuerst dachte ich, dass es was mit dem Dienst "WMI Leistungsadapter" zu tun hat. Den hab ich gestartet !No Way! Schlechte Überlegung gewesen!

Nach ner Runde auf der Goolge Achterbahn bekam ich dann raus, dass ich in der Firewall ne Ausnahme deklarieren muss. Und zwar für die "Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI)". Dort war das Häkchen aber schon gesetzt.

Was hat es mit diesem Problem auf sich?

Habt ihr Ideen?

Grüße

Tray

Content-Key: 141722

Url: https://administrator.de/contentid/141722

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ted2666
ted2666 Nov 11, 2010 at 09:17:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dein Problem ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem mit Exchange 2010.
Die PublicFolder DB konnte ich ohne Probleme umziehen, aber die Mailbox DB nicht. Da passiert das Gleiche wie bei Dir.
Hast Du mittlerweile eine Lösung hierzu gefunden? Die Suche über Google brachte mich nicht wirklich weiter.
Firewall habe ich schon deaktiviert.

Grüße
Michael